Sonntag, 16. März 2014

Bilder einer Ausstellung #20

Dieses Projekt gibt es hier bei Barbaras Welt. Schaut doch mal vorbei oder macht mit!

Albrecht Dürer

Ich mag die grafischen Werke sehr. Dürer hat den Holzschnitt, der bis dahin hauptsächlich im Buchdruck verwendet wurde, weiter verfeinert und zur eigenständigen Kunstform erhoben. So konnten auch Drucke neben gemalten Werken gleichwertig existieren.

Rhinocerus

Mein Vorschlag für #21:  Egon Schiele


1 Kommentar:

  1. Guten Morgen, liebe Sabine,

    auch ich habe mich in dieser Runde für einen Holzschnitt entschieden. Nein, es ist nicht die "Melencolia". :-)

    Als Kind hatte ich eine Schwäche, Bilder auszumalen. Ich denke, Dürers Panzernashorn hätte mir gefallen. Ich hätte es wahrscheinlich bunt gefärbt.

    Einen farbenfrohen Tag wünsche ich dir!
    Barbara

    AntwortenLöschen