Donnerstag, 3. April 2014

Bilder einer Ausstellung #22

Dieses Projekt gibt es hier bei Barbaras Welt. Schaut doch mal vorbei oder macht mit!

Yoshitaka Amano

Auszug aus Wikipedia:
Yoshitaka Amano (jap. 天野 喜孝 Amano Yoshitaka; * 28. Juli 1952 in Shizuoka) ist ein japanischer Künstler.
Er ist vor allem durch seine Arbeit als Charakter-Designer für mehrere Computerspiele der Final-Fantasy-Serie bekannt, aber auch für Illustrationen der Romanserie Vampire Hunter D von Hideyuki Kikuchi. Er illustrierte auch The Sandman: The Dream Hunters von Neil Gaiman.


Ich mag keine Fantasy-Computerspiele und kenne mich deshalb damit auch überhaupt nicht aus. Und wie schon in der letzten Woche, finde ich hier auch keinen rechten Zugang zu dieser Kunst.
Gewählt habe ich dieses Bild weil mir die Farben sehr gefallen, und man darauf (noch) keine dieser Figuren erkennen kann. Evt. ist es ein unfertiges Werk. Die Anordnung dieser farbigen Fläche ist sehr interessant. Für meine Sehgewohnheit  befindet sich der Schwerpunkt idealerweise unten links...Es könnte ein Schiff, ein Raumschiff oder ein sonstiges Gefährt sein, für mich sind es einfach Muster und Strukturen. Ja, doch, das gefällt mit!

Aus einem Artbook des Künstlers

Mein Vorschlag für #23: Egon Schiele

1 Kommentar:

  1. Guten Morgen, Sabine!

    Ich sehe eine Kopfbedeckung - notabene auf dem Kopf. So fast wie ein Tatarenhut, der mit der Spitze nach unten - eben auf dem Kopf steht. :-)

    Ich würde diesen Hut gerne tragen. Mir gefallen die Farben der "Krempe".

    Liebe Grüsse und einen schönen Sonntag!
    Barbara




    AntwortenLöschen