Dienstag, 10. Juni 2014

Erste Ergebnisse der Kartoffel-Rallye



Wir wollen versuchen, auf der Terrasse, dem Balkon oder sogar der Fensterbank eigene Kartoffeln zu ziehen, und werden regelmäßig in unseren Blogs darüber berichten.


Das hier war mein erster Beitrag.

Und hier kommen sie nun, die nächsten Fotos nach gut.14 Tagen. Ich hatte ja einen Sack bei meinem Sohn deponiert weil mein Garten im Moment wg. unserer riesen Baustelle kaum begehbar ist, und dann doch noch einen zweiten bei mir mit den restlichen gekeimten Kartoffeln bestückt.
Und dann war ich fast 2,5 Wochen unterwegs und hab mich drauf verlassen, dass mein Sohn und meine Nachbarin die Kartoffeln gießen und neu mit Erde bedecken.



Gestern bin ich also zurückgekommen und...oh je...sie wurden schön gegossen, und es hat wohl zwischendurch auch mal geregnet...Und es war waaaarm...
Die Triebe sind so gewachsen, dass man sie nicht mehr ganz abdecken konnte...Meine Anweisung war wohl nicht klar genug...Sie sollten eigentlich mit neuer Erde bedeckt werden sobald sie rauskommen, mein lieber Sohn!...Wenn man nicht alles selber macht :-)...



Na ja, ein bisschen hat er sie angehäufelt...

Dann bin ich unerlaubterweise über unsere Baustellenabsperrung geklettert, schließlich musste ich zu meinem Kartoffelsack, den ich vom Fenster aus noch nicht mal sehen konnte...


Und das hab ich dann bei mir vorgefunden:


Auch total geschossen, und weil ich dachte, dass jetzt sowieso schon alles gelaufen ist, hab ich einfach als Versuch die Hälfte der Pflanzen gekürzt und dann auch angehäufelt...Mal sehen, was passiert...


Dann hab ich bei Sunny gelesen, dass man sie ab einer Höhe von 30 cm anhäufeln soll...Hmm, dann war ich wohl etwas zu voreilig. Egal, das ist ja ein Experiment, beim nächsten Mal weiß man dann mehr. Eins ist jedenfalls klar: Vor dem Urlaub geht das gar nicht! :-)

1 Kommentar:

  1. Hallo Sabine,
    Keine Ahnung, wann wir anhäufen sollen ;-). Meine Erfahrung hält sich ja auch schwer in Grenzen. Timm könnte es wissen. Du hast auf jeden Fall ganz prächtige Entwicklung gezeigt. Ich bleibe weiter neugierig und schicke dir eine virtuelle Umarmung.
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen