Donnerstag, 4. September 2014

Gärtnern und Bloggen - Es geht los

gärtnern und bloggen
Was es mit dem neuen Projekt "Gärtnern und Bloggen" auf sich hat kann man hier bei
Sunny nachlesen.
------------------------------------------

Nachdem unser Kartoffelprojekt ja nur mäßigen Erfolg gebracht hat, schmeißen wir uns jetzt richtig ins Zeug und wagen uns an exotische Pflanzen!

Den Anfang machen Avokado und Granatapfel.

Meinen schönen Granatapfel habe ich allerdings spontan verschenkt, und so werde ich wohl eine kleine Abwandlung vornehmen und einen Mangokern mit ins Rennen schicken.

Mit diesen Früchten starte ich...
Wie man schon sieht ist der erste Kern ganz schön klein! Na ja, das heißt ja noch gar nichts.
Vielleicht ist er ja "klein aber oho" :-)

Der zweite Avokadokern ist wesentlich größer. Super um bei dem Versuch vielleicht Unterschiede feststellen zu können. Ich hab ihn mal gepellt, aber das tut wohl nichts zur Sache.

Die Kerne habe ich an der Unterseite kreuzweise 1/2 cm eingeschnitten. Das ist erfahrungsgemäß hilfreich für die Wurzelbildung. 
Dann noch jeweils 3 Zahnstocher angebracht und ab aufs Wasser!

Jetzt heißt es warten und immer schön mit den beiden reden...:-)

Die Mango wurde soeben verspeist, der Kern muss jetzt noch etwas trocknen um ihn besser aufbrechen zu können. Aber dann...

Fortsetzung folgt HIER!

1 Kommentar:

  1. Hallo Sabine,

    eine Mango finde ich ja auch geil. Vielleicht steige ich da auch noch mit ein. Gute Idee. Mein Avocadokern ist wohl auch eher klein aber oho. Zumindest hoffe ich das genau wie du ;-).

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen