Montag, 25. August 2014

Sommer-Rezepte Sammlung 2014

Noch bis zum 15. September könnt ihr auf eurem Blog eure Sommer-Kochrezepte veröffentlichen  
Ob Vor- Haupt- oder Nachspeise, alles ist willkommen.  
Anschließend dann bei Melliausosna einen Link dazu hinterlassen. 
Auf ihrer Seite kann man auch die genauen Regeln nachlesen.

Und ab Oktober gibt es bei ihr ein neues, sehr spannendes Koch-Duell für alle die gerne mal Neues probieren und Spaß am Improvisieren haben! Unbedingt anschauen und mitmachen :-)



Unsere Kartoffel-Ralley ist beendet, und das Ergebnis war etwas mau. Für einen Kartoffelsalat hat die Ausbeute auch bei mir nicht gereicht, also wurde sie mit weiteren Zutaten zu einem leckeren Süppchen verarbeitet. Sehr einfach aber immer wieder sooo lecker.

Ist das nun eine Sommersuppe? 
Ja, eine Spätsommersuppe :-)

Kartoffel-Karotten-Süppchen mit Lauch und Ingwer

Zutaten
300 gr neue Kartoffeln 
300 gr Karotten
1 kleinere Stange Lauch
Knoblauch, Ingwer, gehackt (nach Geschmack)
Petersilie
1 Gemüsebrühwürfel (bei mir immer von "Cenovis")
1/2 Becher Sahne oder Crème frâiche
Mehrkorn-Toastbrot

Kartoffeln und Karotten in Stücke schneiden, mit Wasser knapp bedecken 
und mit dem Knoblauch, dem Ingwer und dem Brühwürfel gar kochen.

Das Gemüse mit dem Kochwasser zerkleinern, ich mag es wenn es noch stückig ist, 
und die Sahne hinzufügen.

Den Lauch in feine Streifen schneiden, die Petersilie hacken, alles dazugeben 
und nur ein paar Minuten weiter köcheln lassen. Noch mal abschmecken.

Mit in Butter gerösteten Brotstückchen, bei uns ein "Muss", anrichten.


1 Kommentar:

  1. Hallo

    Oh ja die sieht lecker aus :) Könnte ich nun auch essen, leider bin ich aber gerade sooo satt :) Danke für das Rezept

    AntwortenLöschen