Sonntag, 20. August 2017

Punkt, Punkt, Punkt... #33


Punkt, Punkt, Punkt... ist die Folgeaktion des erfolgreichen Kreatives Sonntags Rätsel
 aus dem letzten Jahr, welche wiederum die Folgeaktion der Story Pics 2014 war, eine Folgeaktion der Schnapp-Wort-Story ohne Namen aus dem Jahr 2013
Was es damit auf sich hat, kann man hier bei 
Always Sunny nachlesen. Viel Spaß! 
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Junges Gemüse


Wir kochen ja fast nur noch mit frischen Zutaten, und auch mit viel Gemüse. Am liebsten natürlich mit jungem...

 

Ich zähl jetzt mal Pilze zum Gemüse, obwohl sie botanisch eine eigene Gruppe sind... 
Ab morgen, dem Vollmond im August (21.08.) beginnt die offizielle Pilzzeit.  In diesem Jahr rechnen alle mit einer reichen Ausbeute. Dieses nass-warme Wetter muss ja für irgendwas gut sein, für Pilze auf jeden Fall... Ich hoffe, es gibt mal wieder Steinpilze, die kenne ich und esse gesammelte daher ohne Bedenken..



Aktueller Lieblings-Salat mit jungen, grünen Bohnen, Tomaten, Blattsalat und neuen Kartoffeln. Und mit Oliven, Thunfisch und Eiern... Oder mit Ziegenkäse.


Currysüppchen mit jungem Lauch und frischen Kräutern.


Avocado mit Feigen... Ob Gemüse oder nicht, einfach lecker... :-)


Artischocke


Im Sommer sehr erfrischend: Gurken-Zitronen-Getränk mit Minze. 




Kommentare:

  1. Hallo Sabine,

    die Gurke-Minze nehme ich sofort, passt gerade herrlich zum Sonnenschein. Da ich gerade vom Frühstückstisch komme, muss der Rest, der total zum Anbeißen aussieht noch ein bis drei Stündchen warten. Ziegenkäse ginge aber zur Not auch sofort :-).

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Bei den Pilzen fällt mir eine Nachricht von gestern ein: Die Zahl der Pilzvergiftungsverdachtsfälle ist dieses Jahr besonders hoch. Zu viele Leute gehen in die Pilze und nehmen eben nicht nur, was sie gut und sicher kennen

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sabine,
    Deine Gemüse und Pilz Fotos gefallen mir sehr, schaut einladent aus.
    Pilze sammle ich persönlich nicht, aber früher mit mein Mann, der kannte sich aus.
    Ziegenkäse esse ich nicht, da ich Erinnerungen aus meiner Kindheit in der Nachkriegszeit habe. Meine Familie meinte es gut :)

    Liebe Grüsse
    Elke
    ---------------------
    https://promocia.wordpress.com/

    AntwortenLöschen