Sonntag, 18. Oktober 2015

Kreatives Sonntags Rätsel #42


Kreatives-Sonntags-Rätsel ist die Folgeaktion der erfolgreichen Story-Pics 2014
 aus dem letzten Jahr, welche wiederum die Folgeaktion der Schnapp-Wort-Story ohne Namen aus dem vorletzten Jahr war. Was es damit auf sich hat, kann man hier bei 
Always Sunny nachlesen. Viel Spaß! 
-------------------------------------------------------------------

Auflösung des Rätsels
Nr. 41

Es war natürlich Ingwer
                      

Geraten haben es Sabienes (2 Punkte), Iris, Sunny, Karin und Romy (jeweils 1 Punkt)

Heute ist das Bild etwas vernebelt, ähnlich wie mein Hirn, denn pünktlich mit der Kälte kam auch wieder meine obligatorische Bronchitis mit. Wahrscheinlich hatte ich ja letzte Woche schon so eine Vorahnung als ich schrieb, dass ich nächstes Jahr um diese Zeit am liebsten irgendwo im Süden wäre...
Na ja, ein paar Tage einfach mal im Bett bleiben hat ja auch was, wären da nicht die unangenehmen Begleiterscheinungen so einer Erkältung. Und ein besseres Fernsehprogramm... :-) 

Hier kommt das neue Rätsel
Nr. 42

Was ist das:



------------------------------------------------------------------------------------------------
Aktuelle Punkte:

Romy:         40XX41X
Sabienes:   41XX
Iris:             41X
Sunny:       41X
Karin:         41X



Kleines Gewinnspiel:
Die Kommentare sind 3 Tage unsichtbar.

Für die erste richtige Lösung gibt es 2 Punkte, für jede weitere, richtige Lösung innerhalb dieses Zeitraumes gibt es 1 Punkt.

Man kann 3 Monate lang Punkte sammeln. Dann geht es wieder von vorne los.
Für die meisten Punkte in einem Quartal gibt es eine kleine Überraschung. Bei Punktegleichstand entscheidet das Los.         

Kommentare:

  1. Liebe Sabine, die Schnupfnasen breiten sich wieder aus, hier bei mir zuhause auch. Ich wünsche Dir gute Besserung.

    Zu deinem Bild hatte ich erst an eine LED Kerze in Rosenform gedacht, habe den Gedanken aber wieder verworfen, weil es bei Dir sicher keine LED Kerzen gibt (viel zu unkreativ) deshalb sage ich mal, dass du uns einen Kohlkopf zeigst, vielleicht gibt es eine stärkende Gemüsesuppe für dich. Vielleicht denke ich aber auch nochmal über dein Bild nach. Im Moment fällt mir dazu jedenfalls nichts anderes ein, aber ich habe ja auch Polster ;)

    LG Romy

    AntwortenLöschen
  2. Hihi, hat mir keine Ruhe gelassen. Es könnte auch Sellerie sein... Ja, da bleib ich mal dabei.

    Lg Romy

    AntwortenLöschen
  3. Oh, diesmal bin ich raus... Ich sehe da gar nichts wirkliches. Ein Pferd vielleicht?
    lg

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja wirklich schwer. Ich sehe eine Rose, schon sehr weit geöffnet. Ich gehe mal und frage die Romy ;-)
    Du Arme bist wieder krank! Erhol dich gut und vergiss nicht, ganz viel zu trinken! Gute Besserung!
    LG
    Sabiene

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Sabine,

    erst einmal gute Besserung an dich, pack dich gut ein und lies, falls deine Augen nicht auch überlaufen und das schwierig ist. Ganz schön vernebelt deine Sicht in dieser Woche. Es könnte, mit viel Fantasie ein Kohl sein, der auf einem Teller liegt, Mal sehen ob ich damit völlig daneben liege, oder Glück habe.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen