Sonntag, 25. Oktober 2015

Kreatives Sonntags Rätsel #43


Kreatives-Sonntags-Rätsel ist die Folgeaktion der erfolgreichen Story-Pics 2014
 aus dem letzten Jahr, welche wiederum die Folgeaktion der Schnapp-Wort-Story ohne Namen aus dem vorletzten Jahr war. Was es damit auf sich hat, kann man hier bei 
Always Sunny nachlesen. Viel Spaß! 
-------------------------------------------------------------------

Auflösung des Rätsels
Nr. 42

Es ist eine Artischocke


Geraten hat es dieses Mal: Niemand!

War wohl doch zu schwer. Wenn selbst Romy nicht drauf kommt...:-) 



Und hier ist das Rätsel
Nr. 43

Wo findet man diese Streifen?




------------------------------------------------------------------------------------------------
Aktuelle Punkte:

Romy:         40XX41X
Sabienes:   41XX
Iris:             41X
Sunny:       41X
Karin:         41X



Kleines Gewinnspiel:
Die Kommentare sind 3 Tage unsichtbar.

Für die erste richtige Lösung gibt es 2 Punkte, für jede weitere, richtige Lösung innerhalb dieses Zeitraumes gibt es 1 Punkt.

Man kann 3 Monate lang Punkte sammeln. Dann geht es wieder von vorne los.
Für die meisten Punkte in einem Quartal gibt es eine kleine Überraschung. Bei Punktegleichstand entscheidet das Los.         

Kommentare:

  1. Hallo Sabine,

    du musst zugeben, ich war in der letzten Woche zumindest in der Nähe der Lösung, oder? Diese Woche tippe ich auf einen Sportplatz. Kurz dachte ich an eine Straße, aber dann sah ich den schmaleren Streifewn an der Seite und mir mir die Aschebahn ein, auf der man mich zu den Bundesjugend Spielen immer ordentlich gequält hat ;-). Mach dir nen gemütlichen Tag mit dem Sohnemann, viel Spaß ♥.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Spontan hätte ich auf einen Tennisplatz getippt.
    Lg
    Daggi

    AntwortenLöschen
  3. Artischocke - naja. Ist aber auch nicht mehr weit weg von einer Rose, stimmts?
    Bei den Streifen könnte es sich um die Markierung in einer Sporthalle handeln.
    Oder so.
    LG
    Sabiene

    AntwortenLöschen
  4. Mit der Raterei rund ums Gemüse waren wir schon sehr nahe an der Lösung, aber knapp daneben ist eben auch vorbei.

    Heute machst Du es uns mit den Streifen wieder nicht einfach. Ich sage jetzt einfach mal, dass man diese Streifen auf der Straße findet. Ich bin gespannt.

    LG Romy

    AntwortenLöschen
  5. Hmmmm. sie sind unterschiedlich...könnte das vom Regenschirm sein?

    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  6. Oh, ich vergaß...dir auch gute Besserung!

    AntwortenLöschen
  7. Sporthallenboden. Dies ist jedenfalls mein erster Gedanke.
    lg

    AntwortenLöschen
  8. Das war aber wirklich eine harte Nuss, deine Artisckocke. Und die Streifen kann ich grad auch nicht zuordnen. Bin sehr gespannt, wo du die gefunden hast.
    LG Iris

    AntwortenLöschen
  9. Der rechte Streifen sieht nach dem normalen Streifen auf der Straße aus, der andere allerdings nicht... ist das vielleicht eine Laufbahn?

    AntwortenLöschen