Sonntag, 4. Oktober 2015

Kreatives Sonntags Rätsel #40


Kreatives-Sonntags-Rätsel ist die Folgeaktion der erfolgreichen Story-Pics 2014
 aus dem letzten Jahr, welche wiederum die Folgeaktion der Schnapp-Wort-Story ohne Namen aus dem vorletzten Jahr war. Was es damit auf sich hat, kann man hier bei 
Always Sunny nachlesen. Viel Spaß! 
-------------------------------------------------------------------

Auflösung des Rätsels
Nr. 39

Es ist ein Fahrrad
Melliausosna hat mit ihrem ersten Tipp das Rennen sozusagen entschieden und die 2 Punkte geholt, die Sunny noch zum Unentschieden gebraucht hätte. Sunny lag aber leider sowieso daneben... Romy, Ole, Daggi, Iris, Sabienes und Anne haben auch richtig geraten (jeweils 1 Punkt).

Und somit ist die Siegerin dieses Quartals wieder
Romy!

Jetzt heißt es wieder: Neues Spiel, neues Glück!
Dieses Mal könnt ihr nur bis Mitte Dezember Punkte sammeln, damit das Päckchen noch vor Weihnachten ankommt. Das genaue Datum gebe ich dann noch rechtzeitig bekannt. 

Los geht's mit dem Rätsel
Nr.40

Mein Sohn ist vor ein paar Tagen los geflogen um eine Freundin zu besuchen, und ich fühlte mich selbst wie mit an Bord. Mein Magen drehte sich schon beim Start um, und mein Sofa fiel von einem Luftloch ins nächste... 
Um meine eigene Flugangst zu beruhigen, hab ich den Flug im Netz über einen Ticker beobachtet. Das ist nicht grade beruhigend, da oben ist ja mehr los als auf den Straßen einer Großstadt... Aber zum Glück herrschte an dem Tag strahlender Sonnenschein, und so konnte der Pilot jeden Geisterflieger sofort erkennen und erfolgreich ausweichen... :-) 
 Die erlösende Nachricht der Landung musste dann auch gleich mit einem Gläschen begossen werden... Puh, war ich froh...

Long story short,
meine Frage lautet heute:
An welchem Gewässer liegt denn der Zielflughafen? 





------------------------------------------------------------------------------------------------
Aktuelle Punkte - Endstand:

Karin:      27XX37X
Anne:      27X29X39X
Sunny:    28XX29XX31X33XX34X36X37X
Ole:         28X29X32XX33XX39X
Daggi:     28X29X31X33X35X37X38X39X
Romy:     28X31XX32X33X34X35XX36X37XX39X
Barbara:  29X
Sabiene:  29X32X37X39X
Iris:          36XX39X
Julia:       37X 
Melliausosna: 39X

Kleines Gewinnspiel:
Die Kommentare sind 3 Tage unsichtbar.
Für jede richtige Lösung innerhalb dieses Zeitraumes gibt es 1 Punkt,
für die erste richtige Lösung gibt es 2 Punkte.
Man kann 3 Monate lang Punkte sammeln. Dann geht es wieder von vorne los.

Für die meisten Punkte in einem Quartal gibt es eine kleine Überraschung. Bei Punktegleichstand entscheidet das Los.         

Kommentare:

  1. Hallo Sabine,

    knapp daneben war dann wohl auch vorbei ;-) ♥ - lichen Glückwunsch erst einmal an Romy, sie ist einfach unglaublich gut im Raten, Über deinem neuen Rätsel muss ich erst einmal brüten. Ich hatte Italien im Kopf, aber das passt irgendwie nicht.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Ehrlicherweise habe ich so gar keine Ahnung... und bin schon gespannt auf die Auflösung in der nächsten Woche. Wahrscheinlich einfach und naheliegend...
    lg

    AntwortenLöschen
  3. Boah, also Topografie war noch nie mein Ding. Bisher habe ich keine Ahnung, wo Dein Sohn hingeflogen ist, aber ich kann mir gut vorstellen, wie hilflos Du Dir vorgekommen bist. Naja, Runde Nr. 1 jedenfalls hat er -und auch Du- überstanden.

    Ui und ich vernehme, dass ich mich wieder an die Spitze der aktuellen Runde gesetzt habe - ich denke, ich werde dann für Runde Nr. 3 außer der Wertung laufen. Wobei so ein Hattrick wäre auch nicht schlecht oder. Ich glaub ich denke nochmal über die Flughafenlandebahn nach *hihi

    LG Romy

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin eine Geografische Wildsau und steh dazu :)

    AntwortenLöschen
  5. Ich habs - Hurghada /Ägypten

    Lg Romy

    AntwortenLöschen
  6. Boah, was für eine Frage! Ich hab was von "Red Sea" gefunden.

    Lg Romy

    AntwortenLöschen
  7. Es ist ja nicht so, dass ich sämtliche Flugplätze der Welt kennen würde. Aber dies könnte Newark Airport sein, der am Newark Bay liegt, ein Seitenarm des Hudson River in New York.
    Ich frage einfach mal die Romy, die weiß das bestimmt! ;-)
    LG
    Sabienes

    AntwortenLöschen