Sonntag, 10. Juli 2016

Punkt, Punkt, Punkt #28


Punkt, Punkt, Punkt... ist die Folgeaktion des erfolgreichen Kreatives Sonntags Rätsel
 aus dem letzten Jahr, welche wiederum die Folgeaktion der Story Pics 2014 war, eine Folgeaktion der Schnapp-Wort-Story ohne Namen aus dem Jahr 2013
Was es damit auf sich hat, kann man hier bei 
Always Sunny nachlesen. Viel Spaß! 
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kanaldeckel

Ich mag Kanaldeckel sehr, und sie fallen mir schon auf, aber selten hab ich sie fotografiert. Und wenn ich welche suche, so wie jetzt für dieses Thema, finde ich sie nicht wieder...

Hier also nur ein Foto, an das ich mich genau erinnerte, und deshalb wusste, wo ich suchen musste. Das war auch auf Mallorca, in Fornalutx, ein kleiner Platz mit ungefähr 5 Häusern, wovon wir eins gemietet hatten.  


Kreuz und quer, rund oder eckig, egal wie es aussieht, Hauptsache, es erfüllt seinen Zweck... 


Kommentare:

  1. Hallo Sabine,

    wie schön dass es dir mit dem Finden und denken man hat viel mehr Bilder ähnlich geht wie mir ;-). Die Anordnung auf deinem Bild schaut tatsächlich ein wenig abenteuerlich aus, aber wenn es das tut, was es soll, warum nicht ;-). Auf jeden fall schaut es so aus, als habt ihr da idyllisch ruhig gewohnt.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin jetzt ganz fasziniert vom Pflaster.
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag.

    AntwortenLöschen
  3. Da sehe ich südländisches Organisationstalent bzw. geordnetes Chaos iin der Deckelanordnung.
    LG iris

    AntwortenLöschen
  4. Finde ich einfach toll, solch ein feines Deckel "Chaos"
    im Pflaster zu sehen..Das erfüllt mit Sicherheit auch
    seinen Zweck...

    Liebe Grüsse
    Elke
    ----------------
    https://promocia.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
  5. Die Antworten hier zu deinen Kanladeckeln sind schon sehr belustigend.
    In jedem Chaos steckt auch irgend eine Ordnung ;-)
    Mir gefällt das Pflaster auch ausnahmelos gut!


    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  6. Sind die eckigen Deckel wirklich Kanaldeckel? Ich habe auf Anregung von Anne mal nach der Begründung für die runden Deckel gesucht. Ist schon interessant und wenig schlüssig geklärt.
    LG Sabienes

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen, Sabine,

    tolle Ansammlung, ein schönes Foto und gute Frage von Sabienes. Ich denke, die Form könnte in deinem Falle zeigen, was da unten durch geht: Strom, Wasser, Gas. Das würde ja Sinn machen, denn ob da dies oder jenes drunter ist, ist schon von erheblicher Bedeutung.
    Ich hätte nie gedacht, dass mir das Deckel-Thema gefallen könnte. Aber es ist so. Ich laufe ab heute mit Gully-Augen durch die Gegend. Echt wahr.

    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche
    Barbara

    AntwortenLöschen