Dienstag, 11. April 2017

Punkt, Punkt, Punkt... #14


Punkt, Punkt, Punkt... ist die Folgeaktion des erfolgreichen Kreatives Sonntags Rätsel
 aus dem letzten Jahr, welche wiederum die Folgeaktion der Story Pics 2014 war, eine Folgeaktion der Schnapp-Wort-Story ohne Namen aus dem Jahr 2013
Was es damit auf sich hat, kann man hier bei 
Always Sunny nachlesen. Viel Spaß! 
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

U(h)r-Laub

"ICH stelle mir darunter Kalenderblätter vor, aber im Sommer sind natürlich auch viele unterwegs"

Also ehrlich gesagt erschließt sich mir der Sinn dieses Themas immer noch nicht... Uhr-Laub sind Kalenderblätter, und im Sommer sind viele im Urlaub...? Hmm

Ich besitze nur einen ganz kleinen Taschenkalender von der Sparkasse, mehr brauche ich nicht. Da stehen auch Geburtstage etc. drin und Termine. Diese Wandkalender konnte ich irgendwann mal nicht mehr sehen. Sie waren immer Verlegenheitsgeschenke zu Weihnachten für die Omas, die ja sowieso alles hatten und wunschlos glücklich waren. Nicht selten bekam man dann auch Kalender geschenkt, oder man wurde mit Werbedingern beglückt... Von der Autowerkstatt über die Apotheke, den Drogeriemarkt, verschiedene Versicherungen und Vereine, bis hin zum Supermarkt... Dankend von mir abgelehnt, kam der nächste damit nach Hause...

Am sinnigsten scheint mir noch eine Uhr mit Laub, oder Urlaub ohne Uhr... Keine Ahnung, aber ehe ich mich jetzt um Kopf und Kragen rede, ist ja eh schon 5 vor 12, hab ich mich für den Ur-Laubfrosch mit Uhr entschieden... :-) 



1 Kommentar:

  1. Hallo Sabine,

    ich fand den Tipp von Frau Hunne eigentlich recht verständlich ;-), aber deine Idee mit dem Ur-Laubfrosch dazu ist doch auch zauberschön. Werbekalender gibt es hier nur einen, nämlich der aus der Apotheke, der so schön schmal ist, dass er noch genau neben meinen Kühlschrank passt. Da notiere ich auch alles, alles alles :-).

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen