Sonntag, 13. Juli 2014

Schnecken-Ralley durch die Kartoffeln


Wir wollen versuchen, auf der Terrasse, dem Balkon oder sogar der Fensterbank eigene Kartoffeln zu ziehen, und werden regelmäßig in unseren Blogs darüber berichten.


Am Wochenende habe ich mir mal mit fast unüberwindbaren Schwierigkeiten einen Weg in meinen immer noch versperrten Garten erkämpft. Ich wollte meine unverschuldet vernachlässigten Kartoffeln besuchen. Meine Abwesenheit fanden sie scheinbar nicht so toll, dafür haben die Schnecken gemerkt, dass sie nichts zu befürchten haben...Und sie haben sich über das leckere Kartoffelgrün hergemacht.Traurig,wahrscheinlich sind sie jetzt genauso hin wie alle anderen Pflanzen da draußen.

Nein, diese Nacktschnecken kann ich einfach nicht lieben, aber ich muss wohl akzeptieren, dass sie da sind. Genau wie die ewige Baustelle seit Mitte März, dabei werden nur ein paar Balkons saniert. Puh, die Schmerzgrenze ist längst überschritten und der Sommer bald schon wieder vorbei...Unglaublich, in der Zeit haben sie eine Straße weiter ein ganzes neues Haus hochgezogen...

 Nächstes Jahr werde ich aber auf jeden Fall einen neuen Versuch starten :-)


1 Kommentar:

  1. Hallo Sabine,

    booah da haben die Viecher aber wirklich mordsmäßig zugeschlagen. Da ich davon ausgehe, dass es bei meinem Dschungel vermutlich auch kein großes Ergebnis gibt, und stell die das mal in 43 Tagen vor, werden wir im nächsten Jahr gewiss noch einmal unser Glück versuchen. Vielleicht hast du bis dahin auch erleichterte Bedingungen.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen