Sonntag, 27. Juli 2014

Story-Pics 2014 #30



Story-Pics 2014 ist die Folgeaktion der erfolgreichen
Schnapp-Wort-Story ohne Namen aus dem letzten Jahr. Was es damit auf sich hat, kann man hier bei Always Sunny nachlesen. Viel Spaß! 



Heute zu einem runden Story-Pic gibt es was worin sich einige von euch sicher wiedererkennen...Also in dem Begriff meine ich natürlich..:-)


Das heutige Wort für meine Story lautet: Leseratte

Nein, eine Ratte wollte ich hier nicht unbedingt zeigen, die mag ich nämlich gar nicht...

Manchen ist ja vielleicht schon so eine dicke Fliege zuviel, aber ich fand sie sehr interessant. Auch deshalb, weil mir nie aufgefallen ist, dass es welche mit so schönem Muster gibt.

Diese hier hat ungefähr 5 Minuten die erste Seite meines auf dem Tisch liegenden Buches untersucht und sie ließ sich auch nicht verscheuchen...
Hier guckt sie grade über den Rand um die Dicke des Buches zu prüfen...:-)



Kommentare:

  1. Hallo Sabine,

    *grööhl* ich dachte erst wir erkennen uns in der Schmeißfliege wieder :-). Zu den Leseratten gehören sicher ganz viele der teilnehmenden Blogger. ich weiß jetzt übrigens sehr viel weniger als die Fliege, nur das dein Buch aus dem Fischerverlag ist. Da hättest du uns schon mal ein wenig mehr verraten können.

    Liebe Grüße und schönen Sonntag
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Würde es an dem Inhalt des Buches liegen, dass sich die Fliege so dafür interessiert, wäre der Autor sicher begeistert. Und es würde ihn vielleicht zu weiteren Experimenten veranlassen. Ich kann mir vorstellen, dass er rausfindet, was sich die Fliege dabei gedacht hat...Das bringt mich auf die Idee für den nächsten Story-Pics-Begriff. Also, nächste Woche mehr :-).

      Löschen
  2. hehe das ist dann quasi eine lesefliege ;)
    wirklich toll geknipst. so schön scharf. mit was fotografierst du?

    lg und noch einen schönen sonntag!
    kristin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab nur so eine kleine, ganz unspektakuläre Fuji-Kamera, aber bei Nahaufnahmen ist sie schon ganz gut...

      Löschen
  3. Da beim Scrollen zzuerst die Fliege auftauchte, habe ich auch gedacht, du findest uns so lästig wie diese Tierchen, die ich immer schnell verscheuche. Ich bin ja keine Leseratte, sondern ein Bücherwurm.
    LG Iris

    AntwortenLöschen
  4. Was für eine seltsame Art der Leseratte. Wäre auch auf deine Interpretation des Bücherwurms gespannt.

    LG Romy

    AntwortenLöschen
  5. Bücherwurm finde ich auch schöner :D und bei dem Fliegenbild hab ich mal sehr schnell gescrollt :)
    aber das Foto ist sooooo klasse!!!
    Liebe Grüße
    ClauDia

    AntwortenLöschen
  6. Hahaha, ich wollte mich auch gerade wundern, warum wir uns in der Schei...hausfliege wiedererkennen sollen. Lästige Story-Pic-Kommentatoren? ;-)

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Sabine,
    was für ein toller Schnappschuss!
    Danke, dass Du es bei der Fliege belassen hast.♥
    Liebe Sonntagsgrüße
    moni

    AntwortenLöschen
  8. Nein, natürlich würde ich es nicht wagen euch als Schmeiß- oder gar Schei...hausfliege zu bezeichnen...Was ihr so von mir denkt...tzzz...
    Bücherwürmer mag ich aber auch nicht so, dann sehen die Seiten anschließend immer so angefressen und durchlöchert aus...Manche Bücher möchte man ja auch noch mal lesen oder weitergeben :-).

    AntwortenLöschen
  9. Das Bild finde ich schon schön getroffen auch wenn die Fliegen nerven :)

    AntwortenLöschen