Sonntag, 6. September 2015

Kreatives Sonntags Rätsel #36


Kreatives-Sonntags-Rätsel ist die Folgeaktion der erfolgreichen Story-Pics 2014
 aus dem letzten Jahr, welche wiederum die Folgeaktion der Schnapp-Wort-Story ohne Namen aus dem vorletzten Jahr war. Was es damit auf sich hat, kann man hier bei 
Always Sunny nachlesen. Viel Spaß! 
-------------------------------------------------------------------

Auflösung des Rätsels
Nr. 35

Filzstifte
Ich nenne sie so, denn die uns noch unter diesem Namen bekannten Stifte 
nennt man ja heute Fasermaler... :-)
 
Geraten haben es dieses Mal Romy (2 Punkte) und Daggi (1 Punkt) 


Heute gibt es mal ein anderes Rätsel.
Nr. 36

- Ratet die zu den folgenden Umschreibungen passenden Begriffe.  
- Findet so den jeweils angegebenen (X) Buchstaben. 
- Hintereinander gelesen ergibt sich das gesuchte Lösungswort.

1.   Chef eines Geldinstitutes
2.   Wenn es von jemandem scheinbar zwei gibt    
3.   War dabei und hat es gesehen 
4.   Macht beim Film die Bilder
5.   Vielleicht die letzte Rettung sie ins Meer zu werfen
6.   Wenn nach einem Unfall vom Auto nicht mehr viel übrig ist
7.   Schmuckstück vor der Hochzeit
8.   Schön, wenn man in der Stadt einen fürs Auto findet
9.   Gerede wenn man alleine ist
10. Nicht nur Freund von Menschen    

1.    X _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
2.    _ _ _ _ _ X _ _ _ _ _ _
3.    X _ _ _ _ _ _ _ _ 
4.    _ _ X _ _ _ _ _ _ _ 
5.    _ _ _ _ _ _ X _ _ _ _ _
6.    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ X
7.   X _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ 
8.    X _ _ _ _ _ _ _ 
9.    _ _ _ _ X _ _ _ _ _ _ _ _ _
10.  _ _ X _ _ _ _ _ _ _      


Und weil ja manche von euch die Strudelei so lieben, 
gibts das Rätsel auch noch in dieser Variante...

Viel Spaß!

------------------------------------------------------------------------------------------------
Aktuelle Punkte:

Karin:      27XX
Anne:      27X29X
Sunny:    28XX29XX31X33XX
Ole:         28X29X32XX33XX
Daggi:     28X29X31X33X35X
Romy:     28X31XX32X33X34X35XX
Barbara:  29X
Sabiene:  29X32X

Kleines Gewinnspiel:
Die Kommentare sind 3 Tage unsichtbar.
Für jede richtige Lösung innerhalb dieses Zeitraumes gibt es 1 Punkt,
für die erste richtige Lösung gibt es 2 Punkte.
Man kann 3 Monate lang Punkte sammeln. Dann geht es wieder von vorne los.
Für die meisten Punkte in einem Quartal gibt es eine kleine Überraschung. Bei Punktegleichstand entscheidet das Los.                                                    


Kommentare:

  1. Wie gut, dass du das schöne Buchstabenrätsel gemacht hast, denn da habe ich die Blumenvase gefunden, die ich auf dem gestrudelten Bild als irgendein Geericht mit Spinat angesehen hatte.Nur auf das letzte Wort bin ich nicht gekommen, aber da war es ja schon klar. Vielleicht kannst du nächste Woche dann alle 10 Wörter nennen.
    Deine Filzstifte habe ich so noch nirgendwo gesehen, aber immerhin hatte ich erkannt, dass du gefilzt hattest.
    LG Iris

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sabine,

    *lach*, schön das die die Strudelzugabe mit eingebaut hast. ich habe mich beeilt,dein Rätsel zu lösen und bin auf Blumenvase gekommen. Hätte ich nur das Foto gehabt hätte ich einen Strauß an die Blumen gehängt. Von daher war dein kleines Rätsel goldenes Wert ♥. Tolle idee!

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Hätte ich gleich mal auf dein Strudelbild geschaut, anstelle nach des Rätsels Lösung zu suchen, hihi. Tolle Idee und ich denke mit Blumenvase sollte ich nicht ganz falsch liegen.

    LG Romy

    AntwortenLöschen
  4. Yeahhhh - Freudentänzchen. Ich glaub ich bleib noch ne Runde vorne 😂😂😂 Bis morgen

    Lg Romy

    AntwortenLöschen
  5. Dein Rätsel hatte ich mir für einen ruhigen Moment auf die Seite gelegt und vergessen :(

    Heute Mittag habe ich hoffentlich Zeit, meine Runde zu drehen und das neue Rätsel zu begutachten :)

    AntwortenLöschen