Sonntag, 27. September 2015

Kreatives Sonntags Rätsel #39


Kreatives-Sonntags-Rätsel ist die Folgeaktion der erfolgreichen Story-Pics 2014
 aus dem letzten Jahr, welche wiederum die Folgeaktion der Schnapp-Wort-Story ohne Namen aus dem vorletzten Jahr war. Was es damit auf sich hat, kann man hier bei 
Always Sunny nachlesen. Viel Spaß! 
-------------------------------------------------------------------

Auflösung des Rätsels
Nr. 38

Ettiket einer Weinflasche
Der Inhalt war übrigens nicht so überzeugend, aber ich hab ihn sowieso zum Kochen gebraucht...

Geraten hat es dieses Mal nur Daggi (2 Punkte), Romy war nah dran, hat es aber wieder verworfen. Sie kann es sich leisten :-) Zum Gleichstand einholen kann sie jetzt nur noch Sunny wenn sie heute als Erste punktet, und dann entscheidet das Los. Ich bin gespannt!

Hier kommt das neue und letzte Rätsel des Quartals
Nr. 39 

Was wirft hier seinen Schatten auf den Baumstamm?




------------------------------------------------------------------------------------------------
Aktuelle Punkte:

Karin:      27XX37X
Anne:      27X29X
Sunny:    28XX29XX31X33XX34X36X37X
Ole:         28X29X32XX33XX
Daggi:     28X29X31X33X35X37X38X
Romy:     28X31XX32X33X34X35XX36X37XX
Barbara:  29X
Sabiene:  29X32X37X
Iris:          36XX
Julia:       37X 

Kleines Gewinnspiel:
Die Kommentare sind 3 Tage unsichtbar.
Für jede richtige Lösung innerhalb dieses Zeitraumes gibt es 1 Punkt,
für die erste richtige Lösung gibt es 2 Punkte.
Man kann 3 Monate lang Punkte sammeln. Dann geht es wieder von vorne los.

Für die meisten Punkte in einem Quartal gibt es eine kleine Überraschung. Bei Punktegleichstand entscheidet das Los.         

Kommentare:

  1. Hallo Sabine,

    huuih jetzt könnte ich die entscheidenden Punkte erobern und hmmm, es könnte sich um einen Handrasenmäher handelön, aber sicher bin ich da ganz sicher nicht ;-) Ich vermute das Romy sicher besser rät und bin sehr gespannt ♥.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Ohhh, war es doch der Wein, dass ist nun schon fast ärgerlich, denn die Hamburg-Kekse waren sehr lecker. Aber so wird es ja nun richtig spannend, vielleicht erkennt Sandra auch den Schatten eines Fahrrades. Ich bin gespannt und drücke ihr die Daumen.

    LG Romy

    AntwortenLöschen
  3. Endlich habe ich auch mal wieder eine Chance. Das ist ein Fahrrad.

    AntwortenLöschen
  4. Ich tippe mal auf ein aufgestelltes Fahrrad.
    Interessant, so ein Schattenrätsel!
    LG
    Sabiene

    AntwortenLöschen
  5. Ich sehe den Schatten eines Fahrrades, wahrscheinlich ein Damenrad.
    LG Iris

    AntwortenLöschen
  6. Ohhh... ich hab 2 Punkte :)))

    Heute gehe ich davon aus, dass es ein Fahrrad ist!?

    AntwortenLöschen
  7. Moin Moin!
    Das letzte Mal hatte ich keinen blassen Schimmer...die Marke habe ich auch noch nie gehört. Zum heutigen Rätsel tippe ich mal auf ein Fahrrad.

    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen