Sonntag, 13. September 2015

Kreatives Sonntags Rätsel #37


Kreatives-Sonntags-Rätsel ist die Folgeaktion der erfolgreichen Story-Pics 2014
 aus dem letzten Jahr, welche wiederum die Folgeaktion der Schnapp-Wort-Story ohne Namen aus dem vorletzten Jahr war. Was es damit auf sich hat, kann man hier bei 
Always Sunny nachlesen. Viel Spaß! 
-------------------------------------------------------------------

Auflösung des Rätsels
Nr. 36

Blumenvase


Die Lösungswörter waren:

1.   Chef eines Geldinstitutes
2.   Wenn es von jemandem scheinbar zwei gibt    
3.   War dabei und hat es gesehen 
4.   Macht beim Film die Bilder
5.   Vielleicht die letzte Rettung sie ins Meer zu werfen
6.   Wenn nach einem Unfall vom Auto nicht mehr viel übrig ist
7.   Schmuckstück vor der Hochzeit
8.   Schön, wenn man in der Stadt einen fürs Auto findet
9.   Gerede wenn man alleine ist
10. Nicht nur Freund von Menschen    

                                         1. Bankdirektor
2. Doppelgänger
      3. Augenzeuge
                           4. Kameramann
5. Flaschenpost
         6. Totalschaden
7. Verlobungsring
    8. Parkplatz
                       9. Selbstgespräch
10. Tierfreund

Das Rätsel war den meisten wohl zu aufwendig, denn schwer war es ja wirklich nicht... Mitgeraten haben nur 3 Leute, und die lagen natürlich alle richtig: 
Iris (2 Punkte), Sunny und Romy, (jeweils 1 Punkt).


Hier kommt das neue Rätsel
Nr. 37

Das Foto ist heute wieder völlig unbearbeitet, noch nicht mal verdreht! 
Was zeigt dieser Ausschnitt hier?

So ein Teil will längst nicht jeder haben, aber jeder kennt es... 



------------------------------------------------------------------------------------------------
Aktuelle Punkte:

Karin:      27XX
Anne:      27X29X
Sunny:    28XX29XX31X33XX36X
Ole:         28X29X32XX33XX
Daggi:     28X29X31X33X35X
Romy:     28X31XX32X33X34X35XX36X
Barbara:  29X
Sabiene:  29X32X
Iris:          36XX

Kleines Gewinnspiel:
Die Kommentare sind 3 Tage unsichtbar.
Für jede richtige Lösung innerhalb dieses Zeitraumes gibt es 1 Punkt,
für die erste richtige Lösung gibt es 2 Punkte.
Man kann 3 Monate lang Punkte sammeln. Dann geht es wieder von vorne los.

Für die meisten Punkte in einem Quartal gibt es eine kleine Überraschung. Bei Punktegleichstand entscheidet das Los.                                                



Kommentare:

  1. Heute bin ich mir gar nicht sicher. Erst dachte ich an zusammengeraffte Geschenkfolie, aber dann kam mir eine viel bessere Idee. ich glaube im Hintergrund einen Türbogen zu sehen. Ist das etwa eine Braut mit Schleier? Da muss aber der Wind ziemlich geblasen haben...

    LG Romy

    AntwortenLöschen
  2. Ein Gruß vom Flitzerblitzer? ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sabine,

    schade, dass sich nur so wenige an deinem Rätsel letzte Woche beteiligt haben, ich fand die Idee klasse. In dieser Woche gehe ich sicher ohne Punkt aus deinem Rätsel. Ausser einem Schleier fällt mir nichts zu deinem Foto ein. Zwar würde die Umschreibung passen, aber nicht das Rund im Hintergrund und auch nicht das Zipfelchen oben am “Schleier“. 😀 Ich bin gespannt auf die Lösung.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Ein Brautschleier.
    Stimmt das letzte Rätsel war mir erst zu aufwendig... dann wollte ich wieder vorbeischauen... und dann... vergessen...
    lg

    AntwortenLöschen
  5. Das habe ich jetzt natürlich blöd gemacht. Ich hatte nämlich beim letzten Mal das Lösungswort gelöst, aber dann vergessen, bei dir zu kommentieren. Das kann natürlich jeder behaupten ;-) Ich sage das auch nur, damit du nicht meinst, dass ich dich komplett vergessen hätte.
    So. Und nun zum neuen Rätsel: Ich glaube, diesmal handelt es sich um einen Brautschleier.
    LG
    Sabiene

    AntwortenLöschen
  6. Spontan hätte ich auf einen Brautschleier getippt.

    Aber ich bin mir nicht sicher, ob das zu Deinem Tipp passt, wenn ich danach gehe, müsste mein Lösungsvorschlag der Hausgeist sein ;) aber ich bleib beim Schleier.

    LG
    Daggi

    AntwortenLöschen
  7. Tippe da auf den Schleier wobei Geist würde auch passen :)

    AntwortenLöschen
  8. Ich tippe wie alle anderen auch auf Brautschleier

    LG

    Anne

    AntwortenLöschen