Sonntag, 20. September 2015

Kreatives Sonntags Rätsel #38


Kreatives-Sonntags-Rätsel ist die Folgeaktion der erfolgreichen Story-Pics 2014
 aus dem letzten Jahr, welche wiederum die Folgeaktion der Schnapp-Wort-Story ohne Namen aus dem vorletzten Jahr war. Was es damit auf sich hat, kann man hier bei 
Always Sunny nachlesen. Viel Spaß! 
-------------------------------------------------------------------

Auflösung des Rätsels
Nr. 37

Schleier oder Brautschleier

Das war eine Geldgeschenk-Collage für meine Nichte...
Das Bild zeigt nicht das Brautpaar und die Namen hab ich teilweise entfernt.


Die unglaubliche Romy (2 Punkte) hat selbst den Wind "gesehen". Das geht ja langsam nicht mehr mit rechten Dingen zu! Ich bin sprachlos, bzw. durch den Wind...  :-)
Auch Sunny, Karin, Sabienes, Daggi und Julia (jeweils 1 Punkt) haben es geraten. 

Hier kommt das neue Rätsel
Nr. 38

Könnt ihr mir Schwarz auf Weiß schreiben was das hier ist?
Worauf steht dieses Wort?



------------------------------------------------------------------------------------------------
Aktuelle Punkte:

Karin:      27XX37X
Anne:      27X29X
Sunny:    28XX29XX31X33XX36X37X
Ole:         28X29X32XX33XX
Daggi:     28X29X31X33X35X37X
Romy:     28X31XX32X33X34X35XX36X37XX
Barbara:  29X
Sabiene:  29X32X37X
Iris:          36XX
Julia:       37X 

Kleines Gewinnspiel:
Die Kommentare sind 3 Tage unsichtbar.
Für jede richtige Lösung innerhalb dieses Zeitraumes gibt es 1 Punkt,
für die erste richtige Lösung gibt es 2 Punkte.
Man kann 3 Monate lang Punkte sammeln. Dann geht es wieder von vorne los.

Für die meisten Punkte in einem Quartal gibt es eine kleine Überraschung. Bei Punktegleichstand entscheidet das Los.         


Kommentare:

  1. Das Bild mit dem Brautpaar ist ja genial (egal, ob Nichte oder nicht Nichte)!
    Diesmal weiß ich mal wieder nicht, was du von mir wissen willst. Lautet die Antwort vielleicht "Schwarz"?
    LG
    Sabiene

    AntwortenLöschen
  2. Moin Moin

    Ich bin überfordert und habe keinen Plan :-)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sabine,

    heute tippe ich auf Tee, obwohl die Struktur unter dem Wort Nero eher nach Fußmatte ausschaut ;-). Du hast übrigens heute auch bei mir gepunktet mit deinem Röntgenblick.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Dieser glänzende Rand, zu was könnte der wohl gehören? Zum Schwarztee nero von Teekanne hätte es in Form eines Glases passen können, aber nee, der Schriftzug sieht anders aus.... eine Tasse Kaffee Nero? Nein, irgendwie auch nicht. Also weiter in der Suche. Ein Wein, mhh, nein auch eine Sackgasse! Pfeffer, Parfum nein, auch nicht. Vielleicht zeigst Du uns etwas aus Hamburg? Die Suche führt mich zu Gallo Nero, naja zumindest das Schwarze könnte passen, aber nochmal nachdenken. Nero, Nero - Nero Computerzeugs und der glänzende Rand einer CD? Nein, nero schreibt man klein, also auch nicht. Schokolade gibt es auch, aber auch hier passt es nicht. Was zeigst Du uns da nur? Ich habe sogar nach einer Wolle namens Nero gesucht. Verrückt oder? Aber Deine Rätsel haben es mir eben angetan.

    Da ich nun keine andere Idee habe, greife ich nochmal den Gedanken Hamburg auf lande bei Gatto Nero, naja, da ich nun keine andere Idee mehr habe, die Schrift mit den Streifen noch am Besten passt, sag ich jetzt mal, dass du uns ein Stückchen Hamburg zeigen willst.

    LG Romy

    AntwortenLöschen
  5. Ich tippe auf das Etikett einer Weinflasche.

    LG
    Daggi

    AntwortenLöschen
  6. hm ich würde auf eine Dose mit NEro Aufschrift tippen :)

    AntwortenLöschen