Montag, 25. Dezember 2017

Punkt, Punkt, Punkt... #51


Punkt, Punkt, Punkt... ist die Folgeaktion des erfolgreichen Kreatives Sonntags Rätsel
 aus dem letzten Jahr, welche wiederum die Folgeaktion der Story Pics 2014 war, eine Folgeaktion der Schnapp-Wort-Story ohne Namen aus dem Jahr 2013
Was es damit auf sich hat, kann man hier bei 
Always Sunny nachlesen. Viel Spaß! 
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nadeln


Mit Tannennadeln kann ich heute leider nicht dienen. Hab keinen einzigen Zweig im Haus, geschweige denn einen Baum... Im Garten gibt es auch keine Tanne, die gehören für mich nämlich in den Wald, und dahin möchte ich mich jetzt nicht begeben um ein Foto zu machen... Heute ist nämlich endlich mal ein fauler Couch-Weihnachts-Montag. Essen ist von gestern noch reichlich da, Süßes auch... hach, was brauche ich mehr? 

Aber ich hab natürlich noch andere Nadeln, die mich schon fast mein ganzes Leben lang begleiten, und ohne die ich nicht nähen, stricken, häkeln, filzen, sticken kann.  


 Näh- und Sticknadeln - Nadeln zum Polstern, Filzen und für Leder
 Sicherheitsnadeln - Stecknadeln
 Strumpfstricknadeln - einsame Häkelnadel
 Rundstricknadeln - alte sehr gebrauchte Stricknadeln

Nadelkissen - aktuelles, altes von meiner Mutter, und die Eule, die inzwischen ihre Augen verloren hat und jetzt aussieht wie eine Fledermaus, die hat mein Sohn in der Grundschule genäht... - Nadelbox für Strumpfstricknadeln

Fehlen noch: Nähmaschinennadeln, Rouladennadeln, Hutnadeln, Haarnadeln, Rosmarinnadeln, injektionsnadeln... Die finde ich alle grade nicht...

Ich glaube, ich hole mir jetzt mein Strickzeug und verkrümel mich wieder auf die Couch... 
Habt schöne Tage und macht es euch gemütlich!



Kommentare:

  1. Toll liebe Sabine das sind ja ganz viele Nadel Sorten die man brauchen kann, falls nötig. Ich hab meine auch alle aufgehoben, falls ich doch mal wieder etwas nähen etc machen möchte. Stricknadeln hab ich auch, aber das war nie meine Stärke..

    Machs dir gemütlich beim stricken, und hab noch schöne Tage♥
    Liebe Grüsse
    Elke
    ------------------
    https://promocia.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sabine,

    heute Vormittag bin ich mal wieder aus dem Couchmodus auferstanden *grins*, deshalb schaue ich auch heute erst wieder rein. Dass du eine Vielzahl an Nadeln zu bieten hast, war mir schon klar,als ich das Thema in die Tabelle eingetragen habe. Aber du kannst die ja auch alle bedienen, ohne dir Verletzungen zuziehen. Wenn ich nur auf die Rundnadeln schaue, habe ich schon visuell einen Knoten reingemacht *lach*.
    Das Nadelkissen sieht tatsächlich ein wenig aus wie eine Fledermaus und ich finde es super süß ♥.

    Liebe Grüße und schöne Restwoche
    Sandra

    AntwortenLöschen