Sonntag, 8. September 2013

Schnapp-Wort #36

 
Bei dieser tollen Aktion kann man Sunny jede Woche einen Schnappschuss + ein Wort schenken. Diese Wörter werden dann von ihr in einen fortlaufenden Text integriert.

Wie es genau funktioniert, und was bis jetzt geschrieben wurde, sieht man hier auf ihrem Blog  Always Sunny.
 
 
Für ein Kunstprojekt in einem Pflegeheim habe ich zusammen mit anderen Künstlern die Bewohner bei Kaffee und Kuchen zu bestimmten Themen befragt. Dabei kam mir spontan die Idee, die Aussagen auf Geburtstagstorten zu schreiben. Entstanden sind daraufhin verschiedene Wandobjekte, die ich dann zur Vernissage zum Verzehr 1:1 nachgebacken habe. Die alten Leutchen hatten viel Spaß! Und wir auch.

Manche Ausstellungsbesucher fanden diese Aussage hier makaber!? Ja, die Medizin ist manchmal Segen, manchmal Fluch. Aber schon erstaunlich, was heute alles möglich ist. Und obwohl ich oft nicht viel von den Weißkitteln halte, bewundere ich Menschen, die so was können wenn es notwendig ist. Ich kipp schon um wenn ich Blut sehe...
 
Mein Schnapp-Wort für Sunny heißt deshalb diese Woche: Herzchirurg : -)
 
 
           
 
 

Kommentare:

  1. ich finde die idee richtig toll!
    warum sollen die "alten" herrschaften sich denn nicht darüber freuen und so eine torte hat ja nunmal nicht jeder :D
    ich finde es toll!

    AntwortenLöschen
  2. Wow cool, tolle Arbeit die du da machstund 95 ist ecjt ein schönes Alter.

    LGb Trixi

    AntwortenLöschen
  3. Eine wirklich schöne Torte und toll gemacht auch von der Geste her :)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sabine,
    ich finde Idee und Ausführung sehr gut!
    "Danke" sagen kann doch nie falsch sein, gell!
    Gutes Schnappwort und eine liebevolle Aktion!
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  5. Die Idee ist super und gerade das mit der Herzklappe eine tolle Sache. Mein Vater bekam eine mit 61 Jahren und ist jetzt 87 und in sehr guter körperlicher Verfassung und total selbständig.
    LG Iris

    AntwortenLöschen
  6. wie genial!!! Ältere Menschen haben oft so einen krassen, klaren und trotzdem schrägen Humor. das war eine wirklich schöne Aktion von dir, alles!
    und ich bin neu hier, auf deinem Blog, ich geh jetzt mal schauen, was ich so verpasst habe, bisher... :)
    Liebe Grüße und eine schöne neue Woche
    Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Ich find das auch eine wirklich Klasse Sache ... und die Torte sieht ja echt spitze aus :-)
    LG bibi

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ja direkt rührend: "Dank neuer Herzklappe 95"
    Vielleicht passt dein Herzchirurg zu dem Zombie, der auch schon gefallen ist.
    LG
    Sabienes

    AntwortenLöschen
  9. Ist doch eine klasse Idee und lecker sieht es auch aus.

    Geniales Schnapp-Wort.

    LG Romy

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Sabine,

    was für eine tolle Idee, und was für ein für mich sehr passendes Schnappi, das kriege ich sicherlich sehr gut in die Story verpackt. Ich war ja gestern auf einem 100sten Geburtstga aber sooo eine schöne Torte gab es da nicht.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen