Dienstag, 15. Oktober 2013

View down #3

    
Nachdem ich in der letzten Woche einen Bericht über die chemische Behandlung von Äpfeln gesehen habe (http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/45_min/videos/minuten1089.html), war ich wieder ziemlich schockiert. Da nützt es auch nichts die Schale zu entfernen, es ist einfach nichts mehr an wertvollen Stoffen in dem Apfel enthalten, alles nur noch eine schöne Hülle. Dabei ist der Apfel lt. Umfrage für die Deutschen das gesündeste Lebensmittel! Ich kaufe die schon lange nicht mehr, sie sehen zwar perfekt aus, schmecken aber meistens nicht mehr wie ein Apfel eben schmecken kann.
Ich hab am Wochenende auf dem Land Äpfel und Birnen gesammelt. Sie halten zwar nicht ewig, aber muss man denn wirklich das ganze Jahr über Äpfel haben, zumal wenn sie wertlos sind? 

Diese hier sind keine Designer-Früchte und haben auch keine Normmaße, aber sie sind garantiert unbehandelt....Der Geschmack ist unvergleichlich und sie verströmen einen fast schon vergessenen Duft. So riecht der Herbst! Einfach herrlich und dazu auch noch völlig kostenlos :-)


Und dann natürlich sofort Omas gedeckten Apfelkuchen gebacken...:-)

 
Weitere Blicke von oben herab gibt es hier bei Kirstins KrümelmonsterAG

1 Kommentar:

  1. Hachz,
    gedeckter Apfelkuchen. Wie lecker.
    Die Bilder sind klasse.
    Liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen