Donnerstag, 21. November 2013

Bilder einer Ausstellung #6

Dieses neue Projekt gibt es hier bei Barbaras Welt. Schaut doch mal vorbei oder macht mit!
 
 
Vincent van Gogh
  
 
 
"Van Gogh's Zimmer in Arles"
 
Ich habe dieses Bild einerseits deshalb ausgewählt, weil ich die völlig schräge Perspektive einfach herrlich finde.
Andererseits, weil ich vor einigen Jahren in Saint-Rémy.de-Provence van Gogh's Zimmer in einer Nervenheilanstalt, in der er eine Weile gelebt hat, besichtigt habe. Es hatte große Ähnlichkeit mit diesem Zimmer, nur natürlich nicht so bunt...

Mein Vorschlag für #7: Paula Modersohn-Becker  
 


1 Kommentar:

  1. Die erste Frau als Vorschlag! Das ist toll. Was wohl das Los machen wird?

    Das bunte Zimmer ist aber lustig! Das gefällt mir. Und:
    Anstelle von Psychopharmaka und eigenartigen Therapien würden doch solche bunten und fröhlichen Zimmer bestimmt einiges zur Gesundung beitragen, oder?

    Liebe Grüsse aus der unbunten Schweiz (es schneit, alles ist grau-weiss)
    Barbara

    AntwortenLöschen