Sonntag, 9. März 2014

Story-Pics 2014 #10



Story-Pics 2014 ist die Folgeaktion der erfolgreichen
Schnapp-Wort-Story ohne Namen aus dem letzten Jahr. Was es damit auf sich hat, kann man hier bei Always Sunny nachlesen. Viel Spaß!



Dieses Foto ist bei einer Besichtigung der Porzellan-Manufaktur "Villeroy & Boch" entstanden. Ich mag am liebsten ganz schlichtes und klassisches, weißes Geschirr, habe selbst aber kein einziges komplettes Service, nur zusammengesammelte Teller und Tassen etc., die aber trotzdem irgendwie zusammen passen...

Hier fand ich die Figuren natürlich viel interessanter als den gedeckten Tisch. Sie waren lebensgroß und sehr ausdrucksstark. Ich hab mich mal auf den freien Stuhl gesetzt. Das war ein komisches Gefühl, ich hab förmlich diese Stimmung da gespürt... 

                      Das 10. Wort für meine Geschichte lautet heute:        Familienfeier


Kommentare:

  1. Was für ein beneidenswerter Schnappschuss einer Familienfeier! Hammer!

    LG Romy

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sabine,

    *grins* wir werden dein Wort Ende nächster Woche tatsächlich wahr werden lassen. Allerdings wird unsere Familienfeier nicht ganz so steif sein :-). Hoffe ich zumindest. Klasse Foto, ich bin gerade in einem Horrorfilm, wo eine der am Tisch sitzenden gleich zum Leben erwacht..

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Das ist doch mal eine tolle Inszenierung einer Festtafel.
    Keine Stoffpuppen, keine leeren Stühle. Prima.
    Und die Familienfeier wird bestimt auch nicht mit Zank und Streit enden ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Das erinnert irgendwie an vergangene Zeiten, große Feiern mit Familie und Bälle etc. Schönes Bild, gefällt mir gut. Hab einen schönen Sonntag!

    LG Soli

    AntwortenLöschen
  5. Hihi - da müssten wir anbauen, damit die große Tafel hier auch reinpasst ;-) Tolles Foto - sind die Figuren dann quasi aus Porzellan?
    Lieben Gruß Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. WOW schönes Bild. Das ist echt klasse gemacht und die unterschiedlichen Positionen der Figuren. Wünsche dir einen schönen Sonntag,

    AntwortenLöschen
  7. Das symbolisiert doch perfekt die Steifheit, die Familienfeiern haben können. Stell dir mal vor, du sitzt da und eine der Figuren spricht dich an oder steht auf oder sowas ;)
    LG Iris

    AntwortenLöschen