Sonntag, 4. Mai 2014

Schnitzeljagd zu Story-Pics 2014



Zur Auflösung bitte runter scrollen :-)

Hallo und herzlich willkommen bei der 2. Station unserer kleinen 

Story-Pics-Schnitzeljagd!

Schön, dass so viele gekommen sind, bitte findet euch jetzt zu kleinen Gruppen zusammen oder geht alleine auf Entdeckungsreise! :-)
(s. Beispiel hier auf dem Bild)


Für alle, die sich die genauen Regeln noch einmal anschauen möchten, heißt es noch mal einen Schritt zurück zum Start bei Sunny.

Nun ratet mal drauf los und gebt euren Tipp zur folgenden Geschichte hier auf meiner Seite in den Kommentaren ab. Ihr habt Zeit bis zum kommenden Sonntag! Viel Spaß! 
"...Auf einmal ging das Licht aus. Das hatte ihr gerade noch gefehlt! Als wenn es nicht schon genügend Ungereimtheiten an diesem merkwürdigen Ort gegeben hätte. Aber sie war sich sicher, dass sie ihn hier finden würde, denn genau aus diesem Gang hatte sie sein Winseln gehört. Um ihre Augen an die plötzliche Dunkelheit zu gewöhnen, blieb sie einen Moment lang stehen. Langsam beruhigte sich dabei ihre Atmung und sie spitzte die Ohren, immer mit einem unerwarteten Geräusch rechnend. Dabei sehnte sie sich nur nach einem einzigen Laut, dem Winseln ihres Hundes. Konzentriert lauschte sie in die nach wie vor undurchdringliche Dunkelheit hinein, um ihren tastenden Schritten eine Richtung zu geben. Noch aber hörte sie nichts, obwohl sie selbst beim Atmen versuchte, leise zu sein. Aber in dieser Stille und Dunkelheit kam ihr sogar das eigene Atmen unfassbar laut vor. „Reiß dich zusammen und keuch hier nicht so rum“, ermahnte sie sich selbst wortlos. Doch gleich darauf war der nächste Atemzug zwar langsam aber überdeutlich zu hören und er wiederholte sich in schöner Regelmäßigkeit, während sie zunehmend schneller keuchte. Wessen Atem war das?..."
     Und hier geht es weiter zur 3. Station der Schnitzeljagd bei Romy !


Und hier kommt sie nun, die Auflösung dieses Ausschnittes:


Ich kann mich zunächst nur noch mal wiederholen: Ihr wart einfach Spitze!! 
Wir freuen uns über die rege Beteiligung, und natürlich darüber, dass es euch genau so viel Spaß gemacht hat wie uns! 

Und ihr wart alle nah dran an der Lösung… Aber bei mir hier eben nur nah dran, und das ist leider auch knapp daneben! Knapp war es auch deshalb, weil es ja (fast) jede Geschichte hätte sein können, und ohne gespendete Worte wirklich schwer war. Aber wäre es nicht schwer gewesen, wäre es wahrscheinlich auch langweilig geworden…

Am häufigsten wurde vermutet, dass die Geschichte zu Solitary passt. Auch sie selbst hat sich dort wiedererkannt...Die Mehrheit kann sich nicht irren, oder? Na ja, man lernt nie aus, der Mensch ist wohl doch ein Herdentier...:-)

Schaut auch mal bei den anderen Blogs nach, ob und wo ihr richtig lagt. Was ihr gewonnen habt, wird dann im Laufe der Woche bekannt gegeben, es muss ja noch gelost werden! Ein wenig Spannung bleibt also noch...

Und ihr könnt euch jetzt schon mal auf eine neue Runde freuen, die wird es nämlich in absehbarer Zeit sicher noch mal geben.

Soooo...tädäääääääh...die Lösung ist:
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.  .  .  .  .  .  .  .  .  .  .  .  .  .  .  .  .  .  .  .  .  .  .  .  .  .  .  .  .  .  .  .  .  .  .


!!!!!!!!!!!!!! MONI !!!!!!!!!!!!!!


Ich höre da gerade: "Oh...Aha...Hääh...Uppps...Nee,ne..." :-)

Wieso, weshalb, warum, das weiß nur der Schreiberling, und der wird hier natürlich auch nicht verraten...Und es bleibt auch bis zum Ende eine Überraschung wie sich dieser Ausschnitt in Monis Story einfügt, was sie gerade da macht und auch, wessen Atem sie da hört...:-) 

Habt alle einen schönen Restsonntag!

Sabine winkt!



Kommentare:

  1. Ich tippe mal auf Solitary? Kann das sein?
    LG
    Sabienes

    AntwortenLöschen
  2. Ich würd sagen Kerstin!
    Liebe Grüsse,
    Trolleira

    AntwortenLöschen
  3. hmmm... gar nicht so einfach, obs hier wohl zum Horror schon übergeht. oder doch eher ein Thriller ? Also ich tippe nun einfach mal auf Julia von Knuddelstoffel... könnte in Horror übergehen.. oder doch nicht ?

    AntwortenLöschen
  4. das ist von soli!!! ich finde da ein wort welches auch schon conny hatte! da bin ich mir wirklich ganz schrecklich sicher :D

    AntwortenLöschen
  5. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  6. Sorry musste meinen Kommentar löschen, da unvollständig...
    Mir gehts wie Bianca, Julia von Knuddelstoffel wäre hier mein Tipp gewesen, aber das erschien mir zu offensichtlich. Da ich auch zwischen Horror und Thriller geschwankt bin, entscheide ich mich für Solitarys Bücherecke.

    AntwortenLöschen
  7. Also auch hier würde ich Solitary sagen :-)

    AntwortenLöschen
  8. Ich entscheide mich für Sandra von der Kinderküche.

    AntwortenLöschen
  9. Ja, ich tippe selbst auch mal auf mich! Klingt interessant, mal sehen, wie die Geschichte weitergeht! ;)

    AntwortenLöschen
  10. Das könnte auch zu Wortperlen von Anne passen :)

    AntwortenLöschen
  11. Hm sehr schwer ich würde mal Solitary sagen.

    AntwortenLöschen
  12. Ich tippe auf Julia von knuddelstoffel....--- auch wegen des Hundes...
    lg

    AntwortenLöschen
  13. Ich tippe auf Sandra - meine Kinderküche

    AntwortenLöschen
  14. Ich dippe auch auf Sandra.Aber auch Julia von K. könnte es sein, Hundi wegen...und nun stehe ich da...aber trotzdem eher Sandra, Basta!

    AntwortenLöschen
  15. Also, ich hab jetzt hin-und-her überlegt, aber ich meine auch dass es Julia (Knuddelstoffel) ist.
    LG

    AntwortenLöschen
  16. Mädels, ich muss sagen, dafür, dass es wirklich schwer ist, seid ihr alle gar nicht schlecht!! :-)!!!!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  17. Das schrammt knapp an Horror vorbei, ist es aber nicht. :-)

    Ich tippe auf Anne von Wortperlen.

    LG aus der Schweiz
    Barbara

    AntwortenLöschen
  18. Jetzt kann die arme Moni schon mal bibbern, wer oder was ist da wohl hinter wem her :-).

    AntwortenLöschen
  19. ich glaube ich habe nicht einen treffer erzielen können :D
    aber macht nichts, es hat spaß gemacht!

    AntwortenLöschen
  20. Wie schön, dass ich nicht alleine daneben getippt habe ;-)

    AntwortenLöschen
  21. WOW!!!
    Jetzt bin ich aber platt! So eine Überraschung, echt gelungen!
    Ich bibbere jetzt also schon mal etwas vor.... ;-)
    Liebe Sonntagsgrüße
    moni

    AntwortenLöschen
  22. Also das nächstemal müsst ihr es uns aber echt einfacher machen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Melli, ich will mich ja nicht wiederholen :-)
      Guck mal hier mein Kommentar bei Iris:
      http://www.always-sunny.de/iris-auflloesung-zur-schnitzeljagd-bei-den-story-pics/
      :-) :-) :-)

      Löschen
  23. So eine Überraschung für Moni! Ich finds nicht schlimm, dass es keine Treffer gab, so blieb doch die Spannung bis zum Ende.

    Lg Romy

    AntwortenLöschen
  24. Die Moni wars! Da bin nicht mal knapp daneben gewesen ...
    Super Aktion
    LG
    Sabienes

    AntwortenLöschen
  25. http://tonari.wordpress.com/2014/05/20/story-pic-2014-schnitzeljagd-und-fette-beute/

    Ich bedanke mich ganz herzlich für das Überraschungsgewinnpaket.

    AntwortenLöschen