Sonntag, 18. Mai 2014

Story-Pics 2014 #20



Story-Pics 2014 ist die Folgeaktion der erfolgreichen
Schnapp-Wort-Story ohne Namen aus dem letzten Jahr. Was es damit auf sich hat, kann man hier bei Always Sunny nachlesen. Viel Spaß!


Ist sie nicht wunderschön diese Akelei??? Jetzt blüht sie gerade wieder, die Blume, die ich im frühen Sommer am meisten liebe. Und ich glaube, sie weiß das, denn jedes Jahr breitet sie sich mehr aus im Garten. Und obwohl der ja im Moment eine einzige Baustelle ist, und viele Pflanzen eingegangen sind, hat sie überlebt. Ich freu mich einfach.


Das heutige Wort für meine Story lautet:       Lieblingsblume


Kommentare:

  1. Ich frage mich gerade, ob ich eigentlich eine Lieblingsblume habe.
    Tulpen gefallen mir in ihrer Vielfalt. Besonders die gezackten und gefederten.
    Tulpen verbreiten so herrlich einen hauch von Frühling in der Vase, auch wenn es draußen noch eher nicht danach ausschaut.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tulpen mag ich auch sehr, vor allen Dingen, weil sie in der Vase immer noch weiter wachsen und sich so schön verbiegen...:-)

      Löschen
    2. Danke, danke für das Paket. Jetzt weiß ich sich endlich, wem ich es zuordnen kann. Beitrag folgt, wenn ich ein Foto gezaubert habe.

      Löschen
  2. Oh sehr schön! Ich mag mich da nicht festlegen. Ich mag die Frühlingsblumen, sowie die Sonnenblume im Herbst und ich mag Gerbaras, vor allem als einfaches kleines Sträußchen.

    Der Garten, tja, da werden wir wohl ach nie richtig fertig.

    LG Romy

    AntwortenLöschen
  3. Eine richtige Lieblingsblume habe ich nicht. Aber Akelei ist wirklich ein Kunstwerk. In meinem Garten gibt es welche in blau-weiß.
    LG Iris

    AntwortenLöschen
  4. Auch ich könnte nicht auf Anhieb sagen, welches meine Lieblingsblume ist. Ich mag viele, v.a. wenn sie nicht in Blumenvasen anzutreffen sind.
    Im Moment findet man hier in der Romagna ganz viel Mohn auf den Feldern. Das sieht wunderschön aus. Noch schöner als aufs Van Goghs "Mohnfeld".

    LG Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Sabine,

    deine Akelei ist einfach nur wow!!!! Meine beiden Lieblingsblumen sind sehr vergänglich. Ich liebe Magnolien und Mohnblumen, die sich ja beide schneller verabschieden als man sie genießen kann. Vielleicht finde ich sie gerade aus diesem Grund so schön und habe sie zu meinen Lieblingsblumen gemacht?!?

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Ja, ich mag sie auch, die Akelei. Und Deine ist besonders schön.
    Ich mag ja am liebsten Pfingstrosen und Mohnblumen.
    LG,
    Thea

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Sabine,
    kurz, knapp und schön - Deine Akelei.

    Lieblingsblumen habe ich auch viele. Es fällt mir immer schwer mich u entscheiden, da ich jedes Mal von der Natur überwältigt bin. :)
    LG Timm

    AntwortenLöschen