Sonntag, 24. August 2014

Story-Pics 2014 #34



Story-Pics 2014 ist die Folgeaktion der erfolgreichen
Schnapp-Wort-Story ohne Namen aus dem letzten Jahr. Was es damit auf sich hat, kann man hier bei Always Sunny nachlesen. Viel Spaß! 

Und weil es so schön war im Hafen gibt es heute noch mal ein Foto...


Als ich heute vor unserem Altbau stand und hochschaute war mir erst richtig klar, 
dass knapp 10 Meter gut bis zum 3. Stock reichen. Hier sind also sozusagen 2 Stockwerke unter Wasser...Gigantisch. 


Und hier noch mal ein Größenvergleich als die "Cap San Diego" in der Werft lag
(aus Wikipedia: Originalfoto)

Der heutige Begriff für meine Story lautet:

Größenverhältnis - Messlatte - Maßstab 


Kommentare:

  1. Auch die Autos auf dem unteren Bild sind schon recht niedlich gegen das Schiff.
    LG Iris

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sabine,

    dass solche Kolosse überhaupt schwimmen können fasziniert mich immer wieder. Und das Gute an solchen Pötten ist, dass man nicht so schnell seekrank wird. Obwohl es bei mir auf einer großen Fähre auch fast mal passiert wäre, so hoch waren die Wellen.

    Liebe Grüße und schöne Woche
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Als wir neulich in Hamburg waren, lag dort die Queen Mary vor Anker.
    Mit ´nem kleinen Schiff dran vorbei zu fahren, erzeugt auch andere Maßstäbe: Nussschalenfeeling.
    Schöne Bilder für das Wort.

    AntwortenLöschen