Dienstag, 23. Dezember 2014

Gärtnern und Bloggen - Neues von der Plantage

 gärtnern und bloggen

 Was es mit dem neuen Projekt "Gärtnern und Bloggen" auf sich hat kann man hier bei
Sunny nachlesen.

-----------------------------------------------------------------------------------------

Hier geht es zum vorherigen Beitrag

Meine Fensterbank platzt bald aus allen Nähten...:-)

 Aktuell haben 4 Kerne Wurzeln und alle haben auch Triebe, die aber noch ein paar Tage brauchen um ganz rauszukommen.

Der ohne Keim eingepflanzte ist nach Wochen jetzt auch erwacht. Er ist ungefähr so alt wie diese:

Der kleine Avokadobaum hat 4 Blätter...

Der große hat 10 Blätter und ist 55 cm groß: 
Hier wollte ich ihn abschneiden, aber ich gebe ihm noch ein paar Tage...Ich bring es mal wieder nicht übers Herz. Ist ja schließlich Weihnachten, da soll man niemanden verletzen...;-)

Unten links der kleine Mangobaum der immer noch schläft.

- Fortsetzung folgt HIER

Kommentare:

  1. Hallo Sabine,

    im Moment bist du wirklich die unschlagbare Königin der Avocado, aber ich hole noch auf und Iris auch *grins* Die auf dem ersten Bild sieht fast aus wie mit Mäuseschwanz, wie witzig. Auf meiner Fensterbank wird es jetzt auch arg eng, besonders weil ja nun auch noch ne Mango eingezogen ist, bzw. erst einmal nur der Kern ♥.

    Liebe Grüße und fröhliches Wachstum
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Der grüne Daumen 2014 geht definitiv an dich. Ich find es aber gut, dass man bei dir immer schon mal sehen kann, was so auf einen zukommt.
    LG Iris

    AntwortenLöschen
  3. Geduld zahlt sich halt einfach aus ;-)
    Super, deine Sprößlinge !
    Aber nach den Feiertagen wird gestutzt, das bekommt der Pflanze dann doch besser.
    ♥liche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen