Sonntag, 15. November 2015

Keatives Sonntags Rätsel #46


Kreatives-Sonntags-Rätsel ist die Folgeaktion der erfolgreichen Story-Pics 2014
 aus dem letzten Jahr, welche wiederum die Folgeaktion der Schnapp-Wort-Story ohne Namen aus dem vorletzten Jahr war. Was es damit auf sich hat, kann man hier bei 
Always Sunny nachlesen. Viel Spaß! 
-------------------------------------------------------------------

Auflösung des Rätsels
Nr. 45

Haare

Ja, ich färbe meine Haare immer selbst, und dieses Mal sollte nur der Haaransatz dran glauben. Lt. Packung "Goldblond"...Passt schon, ich hab sowieso mehrere Blondtöne auf dem Kopf :-)
Das Ergebnis war aber Rotbraun. Hier im Vergleich mit einer ungefärbten Strähne. Einfach zum Kreischen schlimm, vor allen Dingen Rot! Ich hab mich aber nicht getraut, noch Mal neue Farbe zu benutzen. Zum Frisör wollte ich auch nicht, dann lieber ein bisschen jammern...:-)
Andere fanden es gar nicht so schlimm. Na toll, die müssen ja auch nicht so rumlaufen. 

Ich hab mich dann damit getröstet, dass es Schlimmeres gibt, und zum Glück sind sie ja nicht grün, oder blau, oder pink...



Geraten haben es Daggi (2 Punkte), Iris und Romy (jeweils 1 Punkt). Filzwolle war es leider heute wieder nicht!

Das neue Rätsel ist heute mal was ganz Anderes.
Nr. 46

Ich möchte von euch wissen, was die Kleine hier wohl so fasziniert beobachtet.

Hier ist eure Phantasie gefragt, denn das könnt ihr wirklich nur raten.
Hier würde mein "DASKANNALLESSEIN" gut passen... :-)



------------------------------------------------------------------------------------------------
Aktuelle Punkte:

Romy:         40XX41X43XX44X*45X
Sabienes:   41XX44X
Iris:             41X44X45X
Sunny:       41X44XX
Karin:         41X44X
Daggi:         44X45XX



Kleines Gewinnspiel:
Die Kommentare sind 3 Tage unsichtbar.
Für die erste richtige Lösung gibt es 2 Punkte, für jede weitere, richtige Lösung innerhalb dieses Zeitraumes gibt es 1 Punkt.
Man kann 3 Monate lang Punkte sammeln. Dann geht es wieder von vorne los.


Für die meisten Punkte in einem Quartal gibt es eine kleine Überraschung. Bei Punktegleichstand entscheidet das Los.         

Kommentare:

  1. Das sieht mir nach einem Picknicktisch beim Grillen aus, denn ich lese da Barbecue auf der einen Packung. Vielleicht wartet sie also ganz gespannt auf ihr Würstchen, das gleich fertig sein wird.
    LG iris

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sabine,

    das war dann wohl wirklich Gedankenübertragung, dass unsere Rätsel in dieser Woche so ähnlih sind. Ich glaube sie beobachtet einen Hund und fragt sich gerade, ob sie ein wenig näher rangehen kann ;-).

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Also irgendwie scheint dein Blog meine Kommentare zu schlucken, ich hatte beim letzten Mal nämlich kommentiert und ich glaube, ich hatte auf Haare getippt. Auf jeden Fall weißt du nun wieder, dass ich dich beim letzten mal nicht vergessen hatte.
    Mit dem Färben von Haare habe ich jahrelange Erfahrung. Aber vielleicht wäscht sich die Farbe ein bisschen raus. Ansonsten hilft dir der Frisör deines Vertrauens :-)
    Worauf schaut das Mädchen? Vielleicht auf die Männer, die am Grill stehen????
    Schönen Sonntag noch
    Sabienes

    AntwortenLöschen
  4. Hahaha Chappy...Ist das etwa Hundefutter im Hintergrund?
    Das kleine Mädchen ist bestimmt fasziniert wie der Initiator Hundefutter aus dem großen Napf frisst...ähm...isst :-D
    Ich habe sonst keine Ahnung oder Ideen!

    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  5. Da ich da Chappy stehen sehe und meine, dass ist Hundefutter (viel Hundefutter also), denke ich, dass sie da wenigstens 2 Hunden beim spielen und toben oder einfach beim Futtern zu sieht.

    Ein tolles Bild.

    Haare gefärbt habe ich im Übrigen noch nie selbst und würde das auch niemals selbst tun. Dass ist ein Thema, an dass ich nur meine Fachfrau des Vertrauens ran lasse.

    LG Romy

    AntwortenLöschen
  6. Haha, das vermeintliche Chappy entpuppte sich eben als Chippy BBQ Maissnack *lach*, Ok, also schnell eine andere Idee her. Die kleine Maus schaut bestimmt ganz gespannt beim Grillen zu, denn ihr Papa hat vorher gesagt, pass gut auf und lerne grillen - so geht nämlich Fett verbrennen ;)

    LG Romy

    AntwortenLöschen
  7. Also sie schaut sich einen Clown an... der dort seine herumturnt. Was nachdenkliches oder sonderbares möchte ich jetzt nicht in dem Bild erkennen.
    lg

    AntwortenLöschen
  8. Oh, ich habe 2 Punkte :) ich kenne das Problem mit den zwei Farben übrigens auch ;)

    Ich lese da auf einer Packung da Wort "Barbecue" und da denke ich an Feuer, das hat meine Kinder auch immer fasziniert.

    LG
    Daggi

    AntwortenLöschen