Sonntag, 22. November 2015

Kreatives Sonntags Rätsel #47


Kreatives-Sonntags-Rätsel ist die Folgeaktion der erfolgreichen Story-Pics 2014
 aus dem letzten Jahr, welche wiederum die Folgeaktion der Schnapp-Wort-Story ohne Namen aus dem vorletzten Jahr war. Was es damit auf sich hat, kann man hier bei 
Always Sunny nachlesen. Viel Spaß! 
-------------------------------------------------------------------

Auflösung des Rätsels
Nr. 46

Die Kleine war fasziniert von den Tönen, bzw. der Musik, die die beiden Musiker spontan ihren chinesischen Kürbisflöten entlockten. Das hörte sich schon sehr exotisch an...


Witzig, dass mit "Chippy" Barbecue-Snacks "Chappi" Hundefutter assoziiert wurde...:-) 

Geraten hat es dieses Mal übrigens niemand...

Hier kommt das neue Rätsel
Nr.47

Was könnte das sein?
Punkte gibt es heute wieder für jede Antwort die irgendwie was damit zu tun hat. 



------------------------------------------------------------------------------------------------
Aktuelle Punkte:

Romy:         40XX41X43XX44X*45X
Sabienes:   41XX44X
Iris:             41X44X45X
Sunny:       41X44XX
Karin:         41X44X
Daggi:         44X45XX



Kleines Gewinnspiel:
Die Kommentare sind 3 Tage unsichtbar.
Für die erste richtige Lösung gibt es 2 Punkte, für jede weitere, richtige Lösung innerhalb dieses Zeitraumes gibt es 1 Punkt.
Man kann 3 Monate lang Punkte sammeln. Dann geht es wieder von vorne los.



Kommentare:

  1. Ich könnte mir vorstellen, dass das ein Poller oder von der Form her vielleicht eher noch ein Straßenpfosten bei Hochwasser ist.

    LG
    Daggi

    AntwortenLöschen
  2. Wundert mich jetzt irgendwie gar nicht, dass das Rätsel von niemanden gelöst werden konnte (obwohl ich ja schon ein wenig von der Romy enttäuscht bin) :-)
    Heute glaube ich, dass du uns Hafenpoller (also diese Dinge, an denen man seine Schiffe anbindet) zeigst, die im Wasser stehen. Hattet ihr nicht Hochwasser in Hamburg?
    Einen schönen Sonntag noch!
    Sabienes

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sabine,

    auf die Musik wäre ich tatsächlich gar nicht gekommen. Diese Mal sehe ich Wasser und Stöperl drin, also so etwas Abgrenzungen oder ähnliches, damit die Schiffahrt läuft????

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Ahhh, Musik war es, was die kleine so begeisterte. Ein schönes Bild.

    Heute zeigst Du uns Wasser und ich denke, dass dort 2 Bojen zu erkennen sind. Ganz schön knifflig.

    LG Romy

    AntwortenLöschen
  5. 2 Schwimmer- denke ich jedenfalls.
    lg

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht mir so aus wie Pfähle im Wasser. Heißen die Buhnen? Vielleicht taucht aber auch gerade ein U-Boot auf.
    LG Iris

    AntwortenLöschen