Sonntag, 29. November 2015

Kreatives Sonntags Rätsel #48


Kreatives-Sonntags-Rätsel ist die Folgeaktion der erfolgreichen Story-Pics 2014
 aus dem letzten Jahr, welche wiederum die Folgeaktion der Schnapp-Wort-Story ohne Namen aus dem vorletzten Jahr war. Was es damit auf sich hat, kann man hier bei 
Always Sunny nachlesen. Viel Spaß! 
-------------------------------------------------------------------

Auflösung des Rätsels
Nr. 47

Schwimmer


Ja, es sind wirklich 2 Schwimmer... Ein Foto, das mir ein Freund letzte Woche aus Thailand geschickt hat. Nein, ich bin kein bisschen neidisch... :-)

Genau geraten hat es dieses Mal Karin (2 Punkte)!
Alle anderen haben aber auch das Wasser erkannt, deshalb jeweils 1 Punkt für Daggi, Sabienes, Sunny, Romy und Iris.


Das neue Rätsel 
Nr. 48

Wo findet man diesen Mund?



Ich hab übrigens entschieden, dass die Gewinnaktion hier doch bis zum Ende des Jahres läuft. Aus rein egoistischer Stressvermeidung...!

 Im Moment liegt ihr fast alle gleich auf. Es sind noch 5 Sonntage, ihr könnt also noch gut punkten und gewinnen. Theoretisch jedenfalls. Unsere Ratequeen Romy schwächelt ja auch zwischendurch schon mal... :-)

------------------------------------------------------------------------------------------------
Aktuelle Punkte:

Romy:         40XX41X43XX44X*45X47X
Sabienes:   41XX44X47X
Iris:             41X44X45X47X
Sunny:       41X44XX47X
Karin:         41X44X47XX
Daggi:         44X45XX47X



Kleines Gewinnspiel:
Die Kommentare sind 3 Tage unsichtbar.
Für die erste richtige Lösung gibt es 2 Punkte, für jede weitere, richtige Lösung innerhalb dieses Zeitraumes gibt es 1 Punkt.
Man kann 3 Monate lang Punkte sammeln. Dann geht es wieder von vorne los.



Kommentare:

  1. Waren da tatsächlich Menschen zu sehen *lach - konnte ich mir um diese Jahreszeit einfach nicht vorstellen ;) Deswegen habe ich daraus die Bojen gemacht. Aber egal, der Spaß ist es Wert, auch dieses mal. Ich sehe im Übrigen eine Laterne.

    Ja, mein Ziel ist ein Hattrick, aber im Moment bin ich wohl immer bissl spät dran. Ich bin gespannt, ob das klappt.

    LG Romy

    AntwortenLöschen
  2. Da habe ich gar keine Ahnung. Sieht irgendwie nach Sand aus.
    lg und einen schönen 1. Advent

    AntwortenLöschen
  3. Reine Stressvermeidung ist ein schönes Argument.
    Ich weiß nicht, wo man diesen Mund sehen kann. Vielleicht auf einer Buddha-Statue?
    LG Sabienes

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sabine,

    zuerst habe ich mein Gedächtnis nach Gemälden abgefragt, in denen ich einen solchen Mund schon einmal gesehen haben könnte. Dann fiel mir die Struktur auf und ich habe nochmal deine Frage anders durchdacht. Es sieht so aus, aus sei dies vielleicht ein Bildnis im Sand?

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht nach einem Genälde aus und ich bräuchte jetzt Kunstkenntnisse, die ich nicht habe, um zu sagen, wem der Mund gehört. Mona Lisa ist es aber nicht, denn deren Lippen sind nicht so rot. Bin gespannt auf die Lösung.
    LG Iris

    AntwortenLöschen