Sonntag, 6. Dezember 2015

Kreatives Sonntags Rätsel #49


Kreatives-Sonntags-Rätsel ist die Folgeaktion der erfolgreichen Story-Pics 2014
 aus dem letzten Jahr, welche wiederum die Folgeaktion der Schnapp-Wort-Story ohne Namen aus dem vorletzten Jahr war. Was es damit auf sich hat, kann man hier bei 
Always Sunny nachlesen. Viel Spaß! 
-------------------------------------------------------------------

Auflösung des Rätsels
Nr. 48

Weder Kunst oder Sandbild, noch Buddha Statue... Es ist der faltige Mund einer klassischen Laterne, die wohl jeder kennt!




Heute kann ich nur 2 Punkte vergeben, was bedeutet, dass es nur 1 richtige Antwort gab.
Und die kam von... Na, was meint ihr? Genau, was soll ich noch dazu sagen!!! 

Mir gehen auch so langsam die Ideen aus, aber auf den letzten Metern schlapp machen gilt nicht...

Also Rätsel
Nr. 49 

Ich liebe ja schöne Keramik, und dieses Muster kann ich mir gut auf einem Teller vorstellen. Aber was ist das?




------------------------------------------------------------------------------------------------
Aktuelle Punkte:

Romy:         40XX41X43XX44X*45X47X48XX
Sabienes:   41XX44X47X
Iris:             41X44X45X47X
Sunny:       41X44XX47X
Karin:         41X44X47XX
Daggi:         44X45XX47X

Kleines Gewinnspiel:
Die Kommentare sind 3 Tage unsichtbar.
Für die erste richtige Lösung gibt es 2 Punkte, für jede weitere, richtige Lösung innerhalb dieses Zeitraumes gibt es 1 Punkt.


Man kann 3 Monate lang Punkte sammeln. Dann geht es wieder von vorne los.

Kommentare:

  1. Hallo Sabine,

    Romy wird mir echt unheimlich, auf ne Laterne wäre ich im Leben nicht gekommen. Heute wage ich mal zu behaupten, das ein Kerngehäuse von einem Apfel auf deiner Keramik ist. Vielleicht kann ich ja doch noch einmal Punkte abschnappen. Übrigens kann ich ja jetzt schon mal dein Frage beantworten, weil die Kommentare noch nicht zu sehen sind. Die Knopfkekse habe ich im letzten Jahr wirklich selbst gebacken und sogar ne Küchenmaschine damit gewonnen. ;-) wenn der Ansporn stimmt, klappts auch mit dem Backen.

    Liebe Grüße und schönen Nikolaustag
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Oje, ich glaube ich erkenne Kastanien oder aber Feigen, aber sieht das als Muster schön aus? Heute bin ich mir unschlüssig. Da ich vom Handy aus schaue, wirds nicht besser. Ich bleib bei Kastanien

    Lg Romy

    AntwortenLöschen
  3. Das erinnert mich irgendwie spontan an die Darstellung der Zellteilung. Damit liege ich bestimmt nicht richtig, aber was anderes fällt mir auch grad nicht ein.
    LG Iris

    AntwortenLöschen
  4. Zwiebeln vielleicht. Unter dem Mikroskop?
    lg

    AntwortenLöschen