Sonntag, 13. Dezember 2015

Kreatives Sonntags Rätsel #50


Kreatives-Sonntags-Rätsel ist die Folgeaktion der erfolgreichen Story-Pics 2014
 aus dem letzten Jahr, welche wiederum die Folgeaktion der Schnapp-Wort-Story ohne Namen aus dem vorletzten Jahr war. Was es damit auf sich hat, kann man hier bei 
Always Sunny nachlesen. Viel Spaß! 
-------------------------------------------------------------------

Auflösung des Rätsels
Nr. 49

Es ist eine Zwiebel. Ich dachte ja, ihr erkennt sie sofort an den Ringen...:-)


  

Geraten hat es... Nein, falsch! Ich sag ja, auch unsere liebe Romy schwächelt schon mal, was mich kolossal beruhigt... :-)
Dieses Mal war es Karin (2 Punkte) die mit ihrem Tipp richtig lag!

Jetzt sind wir schon bei Rätsel Nr. 50 angekommen. Ich kann es kaum glauben...Auch nicht, dass Weihnachten unaufhaltsam näher rückt, und dann das Jahr schon wieder fast um ist, und somit auch unser Rätsel hier. :-(

Heute habe ich 2 Fotos ausgesucht, die zusammen das gesuchte Wort ergeben! 





Jetzt aber zack zack hier Punkte holen und dann wieder ab aufs Sofa! :-)


------------------------------------------------------------------------------------------------
Aktuelle Punkte:

Romy:         40XX41X43XX44X*45X47X48XX
Sabienes:   41XX44X47X
Iris:             41X44X45X47X
Sunny:       41X44XX47X
Karin:         41X44X47XX49XX
Daggi:         44X45XX47X

Kleines Gewinnspiel:
Die Kommentare sind 3 Tage unsichtbar.
Für die erste richtige Lösung gibt es 2 Punkte, für jede weitere, richtige Lösung innerhalb dieses Zeitraumes gibt es 1 Punkt.
Man kann 3 Monate lang Punkte sammeln. Dann geht es wieder von vorne los.

Kommentare:

  1. Hallo Sabine,

    mal wieder siegessicher, wie auch in der letzten Woche beim Apfel, sage ich Regenwald ;-). Bekomme ich ein paar Punkte?? Wir werden sehen ♥.

    Liebe Grüße und schönen 3.Advent
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Tja. Mhm. Regenschauer?
    ROMY!!!!!!!!
    LG
    Sabienes

    AntwortenLöschen
  3. Nach zwei recht ahnungslosen Wochen tippe ich dieses Mal auf den Regenwald.

    LG

    AntwortenLöschen
  4. Also auf die Zwiebel vom letzten Mal hätte man in der Tat kommen können. Aber heute???Hm... Das untere Bild halte ich für einen Wald bzw. Bäume und oben bin ich mir nicht sicher. Vielleicht ein geteerter Weg? Oder dunkle Haut eines Lebewesens? Oder eine Baumrinde? Vielleicht auch ein Stein? Steinwald? Baumstamm? Ich habe keinen Plan und gebe auf.
    LG Iris

    AntwortenLöschen
  5. Vielleicht suchst du heute das Unwetter. Ich erkenne nämlich Regen und Sturm... ergibt zusammen ein Unwetter.
    lg

    AntwortenLöschen
  6. hihi, die Zwiebel wars. Glücksi an Karin.

    Ich komm die Woche nochmal rum (hoffe ich) - unserm Lord gehts nicht gut und er braucht Pflege, sind knapp am KKH vorbei gerutscht.

    Lg Romy

    AntwortenLöschen