Sonntag, 27. Dezember 2015

Kreatives Sonntags Rätsel #52


Kreatives-Sonntags-Rätsel ist die Folgeaktion der erfolgreichen Story-Pics 2014
 aus dem letzten Jahr, welche wiederum die Folgeaktion der Schnapp-Wort-Story ohne Namen aus dem vorletzten Jahr war. Was es damit auf sich hat, kann man hier bei 
Always Sunny nachlesen. Viel Spaß! 
-------------------------------------------------------------------

Liebe Rätselfreundinnen,
ich hoffe, ihr habt die Feiertage alle gut überstanden, und seid bereit für das letzte Rätsel des Jahres!
Es bleibt dieses Mal nur bis Montag 00:00 geöffnet!

Hier aber erst mal die Auflösung vom vorigen Sonntag.
Nr. 51

Es sind natürlich Sterne


Das habt ihr alle geraten. Es war ja wie versprochen auch wirklich mal einfach. :-)

Sunny war jedenfalls die Erste (2 Punkte), und jeweils 1 Punkt für Daggi, Karin, Iris, Anne, Sabienes

Und hier also das ultimativ letzte Rätsel, das so gewaltig ist, dass es am Ende sogar fast meine Seite sprengt! 
Haltet euch ruhig die Ohren zu denn es wird laut, aber hinschauen macht Spaß... :-)

Nr. 52


Ihr Lieben,
es war einfach wunderbar 
mit euch durchs Jahr zu raten!
Oft schwieriger als ein Sonntagsbraten,
doch manchmal überraschend leicht,
wenn bloß kein Wirbel das Foto streift...

Sunny hat sich's ausgedacht und aus dem ganzen 'ne Story gemacht. 
Jede Woche unermüdlich war ihr Walten, 
so hat sie uns bei der Stange gehalten!
Ihr gilt ein großes Dankeschön,
wir werden uns hier bald wiedersehn. 

Barbara, die Schweizerin, kriegte es wahrhaftig hin, 
dass ich nun ihr Märchen kenne, und im Schlaf alles benenne.  
Aber auch viel anderes Wissen wollten wir bei ihr nicht missen. 

Sabienes war auch treu dabei, und Daggi, Julia, Karin, Iris, eieiei...
Trolleira folgte aus der Sonne, bei allen war es eine Wonne.

Und Romy unsere Ratequeen, war ein echtes Phänomeeeen :-) 
Ja, ich weiß, das Dichten ist nun mal nicht meins,
das überlass ich lieber Anne.
Sie hat uns stets damit erfreut, und hoffentlich auch nichts bereut.

Ich freu mich auf ein neues Jahr mit euch, das ist ja klar!

Dann lasst es mal krachen mit einem Lachen,
kommt gut rein und habt es fein!



-----------------------------------------------------------------------------------------------
Aktuelle Punkte:

Romy:         40XX41X43XX44X*45X47X48XX
Sabienes:   41XX44X47X51X
Iris:             41X44X45X47X51X
Sunny:       41X44XX47X50XX51XX
Karin:         41X44X47XX49XX51X
Daggi:         44X45XX47X50X51X
Anne:          51X

Kleines Gewinnspiel:
Die Kommentare sind 3 Tage unsichtbar.
Für die erste richtige Lösung gibt es 2 Punkte, für jede weitere, richtige Lösung innerhalb dieses Zeitraumes gibt es 1 Punkt.
Man kann 3 Monate lang Punkte sammeln. Dann geht es wieder von vorne los.

Kommentare:

  1. Hallo Sabine,

    dann hinterlasse ich mal ganz schnell meinen Kommentar, denn ich will ja gerne noch einmal punkten und sage FEUERWERK bunt, laut, schön und viel zu überteuert. Ich wünsche mir auch in diesem Jahr 0,3 % des Geldes für mich und 30% der Einnahmen für Bedürftige, damit wären wir schon einen riesen Schritt weiter. Ich werde auch in diesem Jahr nicht knallen, auch auf die Gefahr hin, dass die Geister bei mir bleiben *grins*. Aber Anschauen ist schon schön, denn faszinierend ist es alle Male, gell?
    Danke für deine fleißige Teilnahme am Sonntagsrätsel und deine schöne Verlosungsidee und dein tolles Gedicht, dass ich, du erlaubst am Mittwoch in den coolen nochmal zeigen werde.
    Wir lesen uns vor Silvester noch, deshalb noch keinen guten Rutsch, aber ein Knutsch ♥

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Hui, ein letztes Mal raten, da komme ich doch gerne nochmal vorbei und das ist auch gut so, sonst hätte ich deine schöne Zusammenfassung verpasst. Es kann ja nur ein Feuerwerk sein, mit dem du uns in 2016 entlässt.

    Ich atme mis dahin nochmal kräftig durch und überlege, wie und ob ich 2016 weiter mache.

    Lg Romy

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ein riesiges Feuerwerk, was du da zeigst. Ich liebe sowas und gehe im Sommer gerne zu Musikfeuerwerken hier in Berlin. Da gibt es nämlich ganz tolle Veranstaltungen. Aber auch bei dir in Hamburg soll es sowas ja im Sommer regelmäßig geben. Bin mir nicht mehr so sicher, was mir da erzählt wurde: Wallanlagen oder so? Das guck ich mir vielleicht im kommenden Sommer dann auch mal an.

    Und. liebe Sabine, ich freu mich, dass offenbar deine Schreibblockade überwunden ist. Muss ja so sein, wenn du hier gleich mit Lyrik kommst, die uns alle so schön Revue passieren lässt.

    Dann komm mal gut ins neue Jahr und man liest/sieht sich.
    LG Iris

    AntwortenLöschen
  4. Deine Zusammenfassung ist wirklich unglaublich toll geworden!
    LG
    Sabienes

    AntwortenLöschen
  5. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen