Sonntag, 20. Dezember 2015

Kreatives Sonntags Rätsel #51


Kreatives-Sonntags-Rätsel ist die Folgeaktion der erfolgreichen Story-Pics 2014
 aus dem letzten Jahr, welche wiederum die Folgeaktion der Schnapp-Wort-Story ohne Namen aus dem vorletzten Jahr war. Was es damit auf sich hat, kann man hier bei 
Always Sunny nachlesen. Viel Spaß! 
-------------------------------------------------------------------

Auflösung des Rätsels
Nr. 50

Regenwald


Manchmal denkt man auch zu kompliziert... Wie z,B. Iris, die versuchte herauszufinden, was sich hinter den Regentropfen befindet, oder Karin, die bei den Bäumen einen Sturm vermutete und auf Unwetter tippte.

Richtig geraten haben es Sunny (2 Punkte) und Daggi (1 Punkt)

Und hier kommt das vorletzte Rätsel
Nr. 51
Was kann das denn sein? :-)



Ich wünsche euch allen wunderschöne, friedliche, entspannte und fröhliche Weihnachten!

Und nächsten Sonntag ist schon alles vorbei... Aber dann gibt es noch das letzte Rätsel dieses Jahres. 

-----------------------------------------------------------------------------------------------
Aktuelle Punkte:

Romy:         40XX41X43XX44X*45X47X48XX
Sabienes:   41XX44X47X
Iris:             41X44X45X47X
Sunny:       41X44XX47X50XX
Karin:         41X44X47XX49XX
Daggi:         44X45XX47X50X

Kleines Gewinnspiel:
Die Kommentare sind 3 Tage unsichtbar.
Für die erste richtige Lösung gibt es 2 Punkte, für jede weitere, richtige Lösung innerhalb dieses Zeitraumes gibt es 1 Punkt.
Man kann 3 Monate lang Punkte sammeln. Dann geht es wieder von vorne los.




Kommentare:

  1. Hallo Sabine,

    dieses Mal zeigst du uns einen Weihnachtsstern, den du aus Staniolpapier, vorzugsweise in rot oder gold gefaltetet hast. Ich bin mir deshalb so sicher, weil das bei uns früher eine vorweihnachtliche Disziplin war, bei der mir basteln echt Spaß machte :-).

    Liebe Grüße und einen schönen vierten Advent
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen :)

    Dein Paket macht sich am Montag auf den Weg!

    Ich sehe Sterne.

    Lg und einen schönen 4. Advent

    Daggi

    AntwortenLöschen
  3. Hier sehe ich selbstgebastelte Weihnachtssterne.
    Ich wünsche dir einen wunderschönen 4. Advent
    lg karin

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe da letztes Mal gar keine Regentropfen gesehen, muss ich gestehen. Heute dachte ich spontan an die "Hölle". Aber dann schien es mir, als ob da (speziell links zu erkennen) ein aus Goldfolie gefalteter Stern hängt. Könnte sogar dreidimendional sein.
    LG Iris

    AntwortenLöschen
  5. Moin Moin!
    Sehe ich da einen Faltstern, solche großen die man aufhängen kann?

    LG

    Anne

    AntwortenLöschen
  6. Ich sehe so einen Weihnachtsstern aus Papier, den man sich beleuchtet ans Fenster hängt.
    Keine Ahnung, ob die Dinger einen speziellen Namen haben, aber ich liebe sie!
    LG
    Sabienes

    AntwortenLöschen