Sonntag, 1. November 2015

Kreatives Sonntags Rätsel #44


Kreatives-Sonntags-Rätsel ist die Folgeaktion der erfolgreichen Story-Pics 2014
 aus dem letzten Jahr, welche wiederum die Folgeaktion der Schnapp-Wort-Story ohne Namen aus dem vorletzten Jahr war. Was es damit auf sich hat, kann man hier bei 
Always Sunny nachlesen. Viel Spaß! 
-------------------------------------------------------------------

Auflösung des Rätsels
Nr. 43

Es ist eine (leere) Autobahn bzw. einfach eine Straße
morgens um 6 Uhr Richtung Berlin. Kein Auto weit und breit,
 da kam man sich schon vor wie ein Geisterfahrer...

Ein bisschen gemein war der dünne Streifen im Bild ja schon, und er hat mehrere Leute von der richtigen Lösung abgehalten. Die gute Romy (2 Punkte) hat sich aber mal wieder nicht davon beeindrucken lassen und lag richtig!  

Das neue Rätsel ist hoffentlich etwas einfacher! Als Lösung lasse ich mal alles gelten was irgendwie dazu passt. Sonst macht ihr mir hier im Endspurt noch schlapp...:-) 

Was hab ich denn da "gebastelt"?

Rätsel Nr. 44


------------------------------------------------------------------------------------------------
Aktuelle Punkte:

Romy:         40XX41X43XX
Sabienes:   41XX
Iris:             41X
Sunny:       41X
Karin:         41X



Kleines Gewinnspiel:
Die Kommentare sind 3 Tage unsichtbar.

Für die erste richtige Lösung gibt es 2 Punkte, für jede weitere, richtige Lösung innerhalb dieses Zeitraumes gibt es 1 Punkt.

Man kann 3 Monate lang Punkte sammeln. Dann geht es wieder von vorne los.
Für die meisten Punkte in einem Quartal gibt es eine kleine Überraschung. Bei Punktegleichstand entscheidet das Los.         

Kommentare:

  1. Hallo Sabine,

    sag du nochmal was gegen meine Strudel. Das ist total schwer. Am ehesten denke ich da an etwas gebackenes. Könten das Mutzemandeln oder etwas in der Art sein? Zumindest meine ich Puderzucker zu identifizieren ;-).

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Moin Moin!
    Zuerst dachte ich, das ist etwas Süßes...ach ich nasche doch so gerne :-)
    Nun, das ist doch sehr schwer, aber du läßt ja heute alles gelten. Das sieht sehr nach Gefilztem aus. Du hast hier kleine Kürbisse gefilzt. Jawollja, das nehmen wir :-D

    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  3. Na das hätte ich aber erkennen müssen! Bin doch schließlich neulich dran vorbei gefahren ;) Heute schwanke ich zwischen einem Gebilde aus einem Frotteehandtuch und einem Apfel- oder Aprikosenkuchen, der mit Puderzucker bestreut ist, denn du kannst ja im Gegensatz zu mir schön backen.
    LG Iris

    AntwortenLöschen
  4. Der dünne Streifen hat mich wirklich davon abgehalten, auf eine Straße oder Autobahn zu tippen. Normal sind die doch dicker, oder nicht?
    Diesmal schätze ich, dass du etwas gebacken hast. Plätzchen mit Kokos oder Puderzucker oben drauf und so.
    LG
    Sabienes
    Sabienes

    AntwortenLöschen
  5. Juhu, Treffer. Ich lass mich ungern in die Irre führen. Mir scheint aber, du machst das in dieser Runde auch schon wieder, denn ich sehe hier eher ein Back- anstelle eines Bastelwerkes. Mir sieht das eher nach einem leckeren Backwerk aus. Ich tippe auf Vanillegipferl.

    LG Romy

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde es sieht eher wie gebacken als gebastelt aus. Ein leckeres Ölgebäck. lg

    AntwortenLöschen