Dienstag, 17. Mai 2016

Bilder Pingpong im Mai


Hier bei Ghislana und Lucia gibt es monatlich eine tolle Aktion, bei der man seiner Phantasie freien Lauf lassen kann.
Bei Lucia heißt es: "...Ziel des Bilder-Pingpongs ist es, sich von einem Bild inspirieren zu lassen, Vertrautes oder vielleicht auch ganz Neues auszuprobieren, sich gegenseitig mit den Ergebnissen zu beschenken und zu sehen, was verschiedene Menschen aus dem selben Bild machen können..."
Schaut doch mal rein!
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das Ausgangsfoto im Mai stammt von Lucia:


Festen Boden unter den Füßen zu haben ist beruhigend, 
auf Wolken zu schweben kann aber manchmal auch spannend sein...


Zum Wandern empfiehlt sich festes Schuhwerk...


Das interessiert diese beiden weniger, sie haben nur Essbares im Sinn... 





Kommentare:

  1. Liebe Sabine,
    mir ging es ähnlich und mir ist kein bildlicher Impuls gekommen - nur Worte. Deine Ideen mag ich, vor allem das Wolkenbild. Nicht immer ist fester Boden unter den Füßen das einzig wahre - da hast du recht. Die Schuhregale und die tanzend/bettelnden Hunde sind so schöne Ideen. Vielen Dank dafür und herzliche Grüße von Lucia

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sabine,
    die Menschen quasi per Zauberhand, in luftige Höhen oder in einen Schuhladen zu transferieren, das finde ich, ist eine gute Idee und toll umgesetzt! (haha, ich überlege gerade, ob der Geschäftsführer diese Gesellschaft ebenso begrüßen würde)
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    es ist so unterschiedlich, wie wir das alle interpretieren.
    Deine Ideen finde ich so wundervoll, ich bin ganz begeistert, dass du es so gesehen hast.
    Ich bin so froh, dass du es auch so gesehen hast.

    Lieben Gruß und vielen Dank.

    Eva

    AntwortenLöschen
  4. ...wie schön du sie zum Schweben gebracht hast, liebe Sabine,
    da können sie ja gleich noch viel leichter entspannen...an neue Schuhe für dir Truppe habe ich auch gedacht...die bettelnden Hunde sind der Hammer...toll, hast du das Bild bearbeitet,

    liebe Grüße
    Birgitt

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sabine,
    auf Wolken schweben... Traumhaft schön...
    Ja, auf der Erde brauchen wir passendes Schuhwerk.
    Mensch und Tier auch hier... ;-) Ein kleiner spontaner Reim ;-)
    Eine schöne Vielfalt. Liebe Grüße, Doreen

    AntwortenLöschen
  6. Das Schweben hatten so einige von uns im Sinn - das finde ich interessant. Sehr schöne Ideen sind die zur Thema eingefallen ... die Hunde finde ich auch super süß! LG Marion

    AntwortenLöschen
  7. wie einfallsreich !
    auf wolken reisen *
    die hunden so brav auf zwei pfoten ;)
    liebe grüsse

    AntwortenLöschen
  8. Hahahaha, wie lustig ist das denn?
    Klasse Umsetzung :-))

    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  9. Ach, was für herrlich fröhliche und lustige Variationen zum Thema... Also auf ner Wolke wollt ich immer schon mal fliegen, aber bitte allein, und weicher und dicker müsste sie sein, sonst wird mir wohl schwindlig. Ja, und manche von den Damen und Herren könnten gut besseres Schuhwerk brauchen ;-) Danke fürs Mitspielen beim Pingpong! Heute bin ich endlich auch so weit..., vorher wollte ich nicht gucken. Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  10. Wow, die sind alle großartig, besonders die tanzenden Möpse:))

    AntwortenLöschen