Montag, 13. Januar 2014

Bilder einer Ausstellung #14

Dieses neue Projekt gibt es hier bei Barbaras Welt. Schaut doch mal vorbei oder macht mit!

Isaak Iljitsch Lewitan


Ich liebe Birken, immer und überall. Ob in Wäldern, auf Lichtungen, als Alleen oder in Gärten, sie vermitteln immer Leichtigkeit. Und wenn dazu noch die Sonne scheint, ist dieses Gefühl für mich perfekt. Was liegt also näher als dieses Bild zu wählen?


Birkenhain

Mein Vorschlag für #15: Paul Gauguin

Kommentare:

  1. Und wo sind ist die Spitzen der roten Zwergenzipfelmützen, die aus dem saftigen Gras herausschauen? :-)

    Der Künstler hat das Birkenlicht wirklich toll eingefangen. Genau so grün wie in Lewitans Birkenhain ist es zur Zeit hier bei uns auf Sizilien. Dieses Grün ist wohltuend. Birkenhaine gibt es natürlich nicht, nur Olivenhaine. Das Leichtigkeitsgefühl vermitteln Olivenbäume nicht. Eher das Gefühl für Bodenständigkeit und Tradition. Aber auch das ist etwas, was manchmal) gut tut.

    Liebe Grüsse aus Finale di Pollina
    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Das Bild gefällt mir auch sehr gut, ich mag Birken auch sehr gern, gerade wegen ihren schlanken weissen StämmeN!
    Lieben Gruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen