Dienstag, 8. April 2014

Bilder einer Ausstellung #23

Dieses Projekt gibt es hier bei Barbaras Welt. Schaut doch mal vorbei oder macht mit!

Alexandre-Gabriel Decamps

Dieses Werk habe ich gewählt, weil ich die alten Häuser und Hinterhöfe im Süden sehr mag. Früher war alles aus natürlichen Materialien, jeder baute so, wie er es brauchte, und alles fügte sich trotzdem harmonisch zusammen. Die verwinkelten Bauten geben den Orten ihren unvergleichlichen Charme, und "Bausünden", wie wir sie heute überall, selbst in dem kleinsten Dorf kennen, gab es einfach nicht. 




Mein Vorschlag für #24: Egon Schiele

1 Kommentar:

  1. Liebe Sabine,

    Decamps hat uns beide in den Süden entführt. Da scheint wohl das Fernweh ein bisschen nachgeholfen zu haben. :-)
    Auch ich mag die historischen Kerne der südlichen Dörfer. Da scheint die Zeit stehen geblieben zu sein - jenseits von Überbauung, Lärm und anderen Umweltsünden. Das Haus auf dem Decamps-Bild wäre genau das, was ich mir als Bleibe vorstellen könnte. Noch ein paar hübsche Blumentöpfe vor dem Eingang und die Sache wäre perfekt.

    LG aus der mehr als verbauten Schweiz
    Barbara

    AntwortenLöschen