Sonntag, 26. Oktober 2014

Bilder einer Ausstellung #28

Dieses Projekt gibt es hier bei Barbaras Welt. Schaut doch mal vorbei oder macht mit!

Katsushika Hokusai


Cranes, 1823

Ich habe dieses einfache Bild des Künstlers gewählt weil mich gerade die einfachen Dinge immer mehr interessieren. 
Weniger ist mehr!?
Hier ist so viel Können und eine unglaubliche Sicherheit in der Strichführung im Spiel um mit so wenigen Strichen die typische Haltung und Bewegung dieser Kraniche darzustellen. 

Mein Vorschlag für #29: 
Paul Baum  

Kommentare:

  1. Oh ja, das gefällt mir auch !
    Mal sehen, was ich mir für ein Gemälde aussuchen werde, ich steige auch wieder mit ein.
    Noch einen schönen Abend wünscht dir
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sabine,

    ich hoffe, es geht dir nun wieder gut oder zumindest besser. Ich freue mich, dass du bei "Bilder einer Ausstellung" wieder dabei bist.
    Die Hokusai-Kraniche muss ich wohl übersehen habe. Sie wären sonst wahrscheinlich auch meine Favoriten geworden. Sehr schön.

    Ich erinnere mich an meine ersten Origami-Kraniche. Meine Güte, war das ein Debakel. Dann doch lieber noch die "Kraniche des Ibykus". :-)

    Liebe Grüsse aus der Schweiz
    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Ja, EINFACH schön...

    Liebe Grüße
    Silberweide

    AntwortenLöschen