Donnerstag, 26. Dezember 2013

Bilder einer Ausstellung #11

Dieses neue Projekt gibt es hier bei Barbaras Welt. Schaut doch mal vorbei oder macht mit!
Carl Spitzweg


Sonntagsspaziergang

Ich habe spontan dieses Bild gewählt, weil mir der Humor, den Zylinder auf dem Stock wie einen Sonnenschirm zu tragen, auf Anhieb gefiel. Auch die Aufteilung des Bildes und die sehr reduzierten Motive fand ich sehr gelungen.

Allerdings war mir doch wahrhaftig entgangen, dass es sich hier nur um ein Detail des gesamten Gemäldes handelt. Das sieht nämlich so aus: 


Mein Vorschlag für # 12: Frida Kahlo

Kommentare:

  1. Ich habe auch gedacht, na da fehlt doch was, aber dann folgte ja die Auflösung.
    Frida Kahlo war mir bisher völlig unbekannt, dank Google bin ich wieder etwas schlauer.
    Noch einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag wünscht dir j
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen!

    Dieser Hut auf dem Stock ist einsame Spitze. Mir gefällt auch, dass die Bild-Farben nicht so knallig-bunt sind. Und es riecht so gut!
    Jutta, ich kenne Frida Kahl auch nicht, bin aber fast überzeugt, dass wir uns nächste Woche mit ihr beschäftigen.
    Frauen haben bei "Bilder einer Ausstellung" Glück. :-)

    Ich wünsche eine gute Zeit
    Barbara


    PS: Nein, nächste Woche kommt ja "mein" Vincent!!!!! (an dem habe ich irgendwie den "Narren gefressen").

    PS: Sabine, es freut mich, dass dir mein Weihnachtstext gefallen hat. DANKE!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sabine,
    ich mag solche Bilder. :)
    LG Timm

    AntwortenLöschen