Samstag, 15. November 2014

Gärtnern und Bloggen - Ab ins Töpfchen

 gärtnern und bloggen

 Was es mit dem neuen Projekt "Gärtnern und Bloggen" auf sich hat kann man hier bei
Sunny nachlesen.

------------------------------------------

Hier geht es zum vorherigen Beitrag

Es wird höchste Zeit die beiden Kerne in die Erde zu tun.


Der dicke hat schon eine ganz lange Wurzel und einen schönen Trieb.



Der kleine hat eine Wurzel aber noch keinen Trieb. Jedenfalls keinen sichtbaren. Ich pflanze ihn aber trotzdem mal ein.

Die Töpfe sind fast zu klein, aber wenn die nächsten Kerne soweit sind, pflanze ich alle zusammen in einen ganz großen Topf. Schließlich will ich ja eine Plantage :-)
So und nun schön weiterwachsen!

Das Mangobäumchen übt sich übrigens im Stillstand...Ist okay, hat sich wahrscheinlich am Anfang etwas überanstrengt und braucht mal eine Pause ;-)


Kommentare:

  1. Hallo Sabine,

    deine Avocados haben ja schon richtige Tentakel ausgeworfen :-) Da wurde es wirklich Zeit für einen Umzug in ne schicke Wohnung. So,so eine Plantage soll es werden?!? Na unsere Daumen dafür sind fest gedrückt. Weil ich so angefixt bin, überlege ich noch, ob noch vielleicht auch nen Mango und vielleicht sogar noch was anderes (noch keine Ahnung was) hier einziehen lassen soll.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Du bist mir einen Schritt voraus, denn Triebe gibt es bei meinen beiden Avocado-Jungs noch nicht. Ich finde es aber gut, dass du weiter bist, denn so sehe ich ja, wie es dann im Topf auszusehen hat. Ich hätte jetzt die Kerne voll mit Erde bedeckt und nur den Trieb rausgucken lassen. Das mit dem halben Bedecken ist aber so gewollt, oder?
    LG Iris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich hab es immer so gemacht, dass der halbe Kern noch aus der Erde guckt. Hab ich sicher mal irgendwo so gesehen, ich hätte ihn sonst wahrscheinlich auch ganz eingepflanzt! Da das aber immer gut ging, hab ich keine weiteren Experimente gewagt.

      Der Kern ohne Trieb im Topf lässt auch noch nichts sehen. D.h., ich hab jetzt ein paar Tage nicht geguckt, sitze nämlich auf dem Land fest, der Marder hat meine Bremsen gekappt und die Werkstatt ist hier nicht so schnell....Zwangsurlaub, auch nicht schlecht :-)

      LG Sabine

      Löschen