Montag, 17. November 2014

Story-Pics 2014 #46


Story-Pics 2014 ist die Folgeaktion der erfolgreichen
Schnapp-Wort-Story ohne Namen aus dem letzten Jahr. Was es damit auf sich hat, kann man hier bei Always Sunny nachlesen. Viel Spaß! 
-------------------------------------------------------------------

Bei diesem Blick unlängst aus meinem Fenster wurde mir mal wieder bewusst, was ich selbst alles so angesammelt habe, und ich habe einen neuen Versuch gestartet auszumisten. Man braucht Vieles ja wirklich nicht, aber ich kann mich immer schwer trennen. Immerhin achte ich drauf möglichst nichts Neues, Unnötiges anzuschaffen.


Das heutige Wort für meine Story lautet:

Besitz

Kommentare:

  1. Ist das eine Stadtstreicherin?
    LG Iris

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sabine,

    :-) ich habe auch das Jäger-und Sammlergen von meinem Dad vererbt bekommen. Von Sachen trennen fällt mir schwer. Aber manchmal packt es mich und dann wird richtig gewühlt und alles mögliche rausgeworfen. Leider nicht oft genug ;-). Die Dame auf deinem Bild beschränkt sich alleine aus praktischen Gründen ganz sicher nur auf das Notwendigste.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Ich lebe mein Messietum voll mit meinen Briefmarken und Postkarten aus. :-)

    Ansonsten bin ich ziemlich rigoros mit "Ausmisten".
    Ich schaue aber auch bewusst darauf, nicht unbedingt alles in meinen "Besitz" zu bringen, was vielleicht nur einer Lust oder Laune entspringt. Ich gehe echt in Distanz zum "Konsumismus". Ich staune auch immer wieder, wei wenig man eigentlich braucht, wenn wir monatelang mit dem Wohnwagen in Italien sind.

    LG aus der Schweiz
    Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Die Dame ist ja ganz ordentlich aufgepackelt, würde mich mal interessieren, welche Schätze sie unter den diversen Planen versteckt hält!
    Ich bin ja ein Ausmister, sehr zum Verdruss meines Mannes ;-) Deswegen habe ich mir angewöhnt, manche Dinge erst mal wegzulegen und nach einer gewissen Karenzzeit, wenn niemand danach gefragt hat, sie ganz nach unten in die Tonne zu legen ...
    LG
    Sabienes

    AntwortenLöschen
  5. Oh je, ich bin leider auch Jägerin und Sammlerin in einer Person. Irgendwie ärgert mich das aber. Im Laufe der Zeit sammelt sich einfach zu viel an. Ja, ausmisten müsste ich dringend mal wieder.
    lg

    AntwortenLöschen
  6. Ich liebe es auszumisten. :) Sehr zum Leidwesen meines Mannes, der das lieber jedes Mal verschiebt. ;)

    Klasse Foto jedenfalls. Ein Wunder wie das alles auf das Fahrrad gepasst hat.

    LG Susi

    AntwortenLöschen