Sonntag, 2. November 2014

Story-Pics 2014 #44


Story-Pics 2014 ist die Folgeaktion der erfolgreichen
Schnapp-Wort-Story ohne Namen aus dem letzten Jahr. Was es damit auf sich hat, kann man hier bei Always Sunny nachlesen. Viel Spaß! 
-------------------------------------------------------------------

Gestern war hier das reinste Frühlingswetter und das Thermometer zeigte 19 Grad. Noch mal Sonne satt, einfach herrlich! Und heute sieht es auch schon wieder sehr nach einer Wiederholung aus.

Dazu passt jetzt von der Stimmung her doch noch dieses Sommer-Foto, das ich eigentlich für dieses Jahr schon aussortiert hatte. 



Ich freue mich aber, dass nun die 
Seifenblasen
doch noch in meiner Story landen!


Kommentare:

  1. Ein zauberhaftes Foto.
    Erkenne ich im Hintergrund das Hamburger Rathaus?
    Mal gucken, was in deiner Story schillert oder platzt wie eine Seifenblase.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, meine liebe Ratekönigin, da hast du wieder ins Schwarze getroffen :-) Es ist natürlich das Hamburger Rathaus!

      Hihi...Könnte auch auf einer modernen Speisekarte stehen:
      "Schillernde Seifenblasen an Rathaus mit Sonnenjus".

      Oh je...ich bin grade so im Schreiberling-Quatsch-Modus! Zieht euch mal warm an wenn unsere Storys zu euch kommen. :-)

      Löschen
  2. Liebe Sabine,
    das ist ein wunderschöner Schnappschuss!!!!
    Die Leichtigkeit der Seifenblasen verstärkt durch den massiven, kompakten, Zeiten überdauernden Rathausbau, einfach Klasse!
    Liebe Sonntagsgrüße
    moni

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sabine,

    aussortiert????, du meinst, du wolltest uns dieses soooo zauberhafte Foto vorenthalten?. Das wäre ein Bild, von dem ich vorstellen könnte, es per Farbe auf Leinwand zu verewigen. Einfach nur genial!!!

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Bei Seifenblasen muss ich immer an ein Spielwarengeschäft aus meiner Kindheit denken. Die hatten von der Firma Pustefix einen mannshohen Teddybären vor dem Laden aufgestellt, der den Pustering für Seifenblasen unermüdlich in eine Töpfchen mit Seifenlösung tauchte. Die Blasen entstanden dann durch den mehr oder weniger stark vorhandenen Wind.
    LG Iris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, den Pustefix-Bär kenn ich auch noch!
      Die hier sind mit so einem riesigen Ring entstanden, den....
      Ach ich glaube, ich poste demnächst noch mal ein Foto dazu wie sie entstanden sind...Das ist nämlich auch ganz zauberhaft!

      Löschen
  5. Seifenblasen - klasse, die liebt jedes Kind.

    LG Romy

    AntwortenLöschen
  6. Seifenblasen am Hamburger Rathausmarkt ... wunderbar!
    Liebe Grüße in den Norden!
    LG
    Sabienes

    AntwortenLöschen
  7. Welch ein schönes Foto.. da möchte man doch gerne einmal hindurchlaufen und einige Seifenblasen fangen. Auch hier bei uns war gestern und auch noch heute das schönste Wetter. Fast schon Frühlingshaft.
    lg

    AntwortenLöschen