Dienstag, 25. August 2015

Bilder Pingpong #8


Hier bei Ghislana und Lucia gibt es monatlich eine tolle Aktion, bei der man seiner Phantasie freien Lauf lassen kann.
Bei Lucia heißt es: "...Ziel des Bilder-Pingpongs ist es, sich von einem Bild inspirieren zu lassen, Vertrautes oder vielleicht auch ganz Neues auszuprobieren, sich gegenseitig mit den Ergebnissen zu beschenken und zu sehen, was verschiedene Menschen aus dem selben Bild machen können..."
Schaut doch mal rein!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das ist das Ausgangsfoto im August

Nach erster Ratlosigkeit fielen mir dann schnell die Finger-Schattenspiele von früher ein. Eigentlich nahe liegend.

Und zufällig war grade auch eine geeignete "Bühne" an meiner Wand... :-)

Sieht aus wie der Kopf einer vorwitzigen Schnecke...
Die Tiere verfolgen mich grade im Garten, und ich kann nicht sagen, dass ich sie mag. Jedenfalls nicht diese nackte Sorte, die sich durch jede Ritze quetscht...



So mag ich sie schon eher, 
und in Form eines Drachen sind sie sogar ein Hingucker...:-)

Hier musste mein Geier vom letzten Mal Federn lassen...

 Das lachende Krokodil...

wurde noch zur Comicfigur: 

Einatmen...

Ausatmen...

 Geschafft für heute...:-)

Kommentare:

  1. Liebe Sabine, das ist ein regelrechtes Feuerwerk an Ideen. Wunderbar, wenn man dir dabei über die Schulter schauen darf. Die fliegende Schnecke hat es mir besonders angetan.
    Danke fürs Mittun und herzliche Grüße von Lucia

    AntwortenLöschen
  2. ...fliegende Schnecke, liebe Sabine,
    welch geniale Vertreibung dieser im Garten oft nicht so gern gesehenen Tierchen ;-)...die Schattenspiele liegen eigentlich nahe, deine Umsetzung ist einmalig schön,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  3. Respekt . . sehr fantasievoll und kreativ !
    Ich bin noch am überlegen, was ich mit der Vorgabe machen werde ;-)
    ♥lihe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Herrlich! Es sprüht geradezu. Und es ist auch ganz spannend, was einen so "unterschwellig" alles beeinflusst, ganz ohne, dass man darüber nach"denkt". Zu diesen Kanälen unbemerkt Zugang zu bekommen, ist das Schönste an solchen kreativen Aufgaben, im besten Sinne Spielereien. Die Atemübungen des Drachen gefallen mir besonders... Lieben Gruß und Danke fürs Mitmachen! Ghislana

    AntwortenLöschen
  5. Hahaha, das ist ja mal kreativ und lustig.
    Diese Schattenspiele waren und sind immer toll, ich mag das sehr!


    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  6. ha, wie die schnecke über die lichtkringel staunt! und das lachende krokodil find ich sowieso super!
    sehr heitere ideen hast du da umgesetzt!
    lieben gruß, susi

    AntwortenLöschen
  7. Eine sehr kreative Umsetzung! Da kann ich mich gar nicht entscheiden, welches Schattenbild mir am besten gefällt.

    LG, Varis

    AntwortenLöschen
  8. Ach herrlich. Bei jedem Bild musste ich schmunzeln. Ganz wunderbar Deine Ideen, Deine Umsetzungen, Dein kreativer Weg, sich von dem Bild inspirieren zu lassen. Liebe Grüße, Doreen

    AntwortenLöschen