Sonntag, 9. August 2015

Kreatives Sonntags Rätsel #32


Kreatives-Sonntags-Rätsel ist die Folgeaktion der erfolgreichen Story-Pics 2014
 aus dem letzten Jahr, welche wiederum die Folgeaktion der Schnapp-Wort-Story ohne Namen aus dem vorletzten Jahr war. Was es damit auf sich hat, kann man hier bei 
Always Sunny nachlesen. Viel Spaß! 
-------------------------------------------------------------------

Auflösung des Rätsels
Nr. 31

Es ist ein Reißverschluss...
Geraten haben es Romy (2 Punkte), Daggi und Sunny (je 1 Punkt)


Warum ich mindestens 200 davon habe? Ich habe mal ganz viele kleine Täschchen und Kulturbeutel für einen Markt genäht. Plötzlich haben es alle gemacht, dann hatte ich keine Lust mehr, und deshalb liegt der Rest jetzt hier rum. Ich werde sie mal in einem Kunstprojekt verarbeiten...:-)

Und hier kommt das neue Rätsel
Nr. 32

So bunt ist es "in echt" nicht...




---------------------------------------------------------------------------------------------------
Aktuelle Punkte:

Karin:      27XX
Anne:      27X29X
Sunny:    28XX29XX31X
Ole:         28X29X
Daggi:     28X29X31X
Romy:     28X31XX
Barbara:  29X
Sabiene:  29X

Kleines Gewinnspiel:
Die Kommentare sind 3 Tage unsichtbar.
Für jede richtige Lösung innerhalb dieses Zeitraumes gibt es 1 Punkt,
für die erste richtige Lösung gibt es 2 Punkte.
Man kann 3 Monate lang Punkte sammeln. Dann geht es wieder von vorne los.
Für die meisten Punkte in einem Quartal gibt es eine kleine Überraschung. Bei Punktegleichstand entscheidet das Los.



Kommentare:

  1. Ich habe keine Ahnung, deshalb entscheide ich mich für meinen ersten Eindruck, ein Blick von unten in einen Lampenschirm :)

    LG
    Daggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt bin ich eben noch mal auf die Seite gekommen und sehe etwas anderes, einem Ventilator. Da hätte ich bei der Hitze auch gleich drauf kommen können ;)

      Löschen
  2. Hallo Sabine,

    ;-) ach deshalb hast du die Reißverschlüsse gehortet, jetzt verstehe ich. In einem Kunstprojekt stelle ich mir interessant vor, denk auf jeden Fall dran es uns dann auch zu zeigen. Du weißt ja die neugierigen Menschlein wollen sehen!
    Apropos sehen, ich sehe eine Ventilator und falls ich in dieser Woche wieder punkte, wird mir das langsam unheimlich *grins*.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ein Riesenrad.
    Ich habe letzte Woche vergessen mich einzutragen. Wollte aber auch Reißverschluss schreiben. Ich darf doch sicherlich noch nachreichen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nö, leider kann man nicht nachreichen, in dem Fall muss man sich schon an die Regeln halten (s.o.), sonst macht das keinen Sinn...:-)

      Löschen
  4. Ich habe früher auch manchmal Reißverschlüsse aus abgetragener Kleidung gesammelt, weil neue so teuer sind. Jetzt bin ich zu faul zum Nähen ...
    Bei deinem neuen Rätsel tippe ich auf ein Riesenrad!
    LG
    Sabiene

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sabine, ich glaube du führst uns schon wieder an der Nase herum. In dieser Woche kannst Du uns nur das Gestell eines Riesenrades zeigen. Aber so bunt ist es in echt nicht? Soweit ich mich erinnere, schon; bestückt mit vielen Lichtern und So. Wir werden sehen. Ich bin gespannt, wie immer.

    LG Romy

    AntwortenLöschen
  6. Ich sehe eine Radnabe. Allerdings das Gefährt kann man nur erahnen.
    lg

    AntwortenLöschen
  7. Das sind Speichen und die Nabe eines Fahrrades - hoffentlich. Vielleicht ist es aber auch ein kleines Schirmchen für einen Cocktail - aber das wäre ja in echt auch bunt....
    LG Iris

    AntwortenLöschen
  8. Ich würde mal sagen Ventilator gerade jetzt bei der Wärme :)

    AntwortenLöschen