Sonntag, 30. August 2015

Kreatives Sonntags Rätsel #35


Kreatives-Sonntags-Rätsel ist die Folgeaktion der erfolgreichen Story-Pics 2014
 aus dem letzten Jahr, welche wiederum die Folgeaktion der Schnapp-Wort-Story ohne Namen aus dem vorletzten Jahr war. Was es damit auf sich hat, kann man hier bei 
Always Sunny nachlesen. Viel Spaß! 
-------------------------------------------------------------------

Auflösung des Rätsels
Nr. 34

Augäpfel
  

Nachgestellt, denn ohne ihr Umfeld, und erst recht in dieser Menge, kaum zu fotografieren... Was man von euren Lösungsvorschlägen wie Kastanien, Blaubeeren, Froschlaich, Glasaugen etc. nicht behaupten kann... :-)

"Augen" haben auch einige erkannt, aber es war ja ausdrücklich nicht der Oberbegriff gesucht.

Richtig geraten haben es Sunny (2 Punkte), Daggi, und wie könnte es anders sein, Romy (jeweils 1 Punkt). Der Ratekönig hat dieses Mal geschwächelt, aber das hat gar nichts zu sagen... :-) Neues Spiel, neues Glück:

Hier kommt das Rätsel
Nr. 35

Heute wird es bunt. Ich suche wieder den genauen Begriff der Gegenstände, die ich hier "gebastelt" habe... :-)






------------------------------------------------------------------------------------------------
Aktuelle Punkte:

Karin:      27XX
Anne:      27X29X
Sunny:    28XX29XX31X33XX
Ole:         28X29X32XX33XX
Daggi:     28X29X31X33X
Romy:     28X31XX32X33X34X
Barbara:  29X
Sabiene:  29X32X

Kleines Gewinnspiel:
Die Kommentare sind 3 Tage unsichtbar.
Für jede richtige Lösung innerhalb dieses Zeitraumes gibt es 1 Punkt,
für die erste richtige Lösung gibt es 2 Punkte.
Man kann 3 Monate lang Punkte sammeln. Dann geht es wieder von vorne los.
Für die meisten Punkte in einem Quartal gibt es eine kleine Überraschung. Bei Punktegleichstand entscheidet das Los.

Kommentare:

  1. Also ich stehe heute mal wieder auf dem Schlauch :-)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sabine,

    heute bringst du mich mit deinem Bild aber auch ordentlich ins Schwitzen. Nicht nur Strudel sind schwer ;-). Du hast etwas gefilzt, ich vermute etwas zum Anziehen und weil ich von dieser Sache null Ahnung habe würde ich einfach mal auf einen Schal tippen, weil da Lücken sind. Könnte aber sehr gut sein, dass ich damit völligst daneben liege.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Du hast Freundschaftsbänder gebastelt? Kommt Wolfgang Petri zu Besuch? ;-)
    LG
    Sabiene

    AntwortenLöschen
  4. Du hast da was Buntes gefilzt. Darum tippe ich auf Regenbogen.
    LG Iris

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin mir nicht sicher welchen Begriff du tatsächlich suchst, aber ich dachte spontan an Filzschnüre.
    Die sehen im übrigen wunderwunderschön aus.
    Ich sollte auch mal wieder welche machen.

    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  6. Mhh, du suchst tatsächlich den Begriff den du da gebastelt hast, ohhh und ich dachte, es ist das Rohmaterial, dass du uns da zeigst, also die Filzschnur. Da aber gerade Schulanfang war, sage ich einfach mal, dass du Kugelschreiber/Stifte eingefilzt hast, das gibt zumindest die längliche Form her. Oh, und ich hab wieder ein Pünktchen in der letzten Runde geholt, da freue ich mich wie immer.

    LG Romy

    AntwortenLöschen
  7. Es handelt sich auf jeden Fall um etwas Gefilztes. Der Form nach könnten es vielleicht gefilzte Hüllen für Stifte sein. Aber wie nennt man das dann? Filzstifte vermutlich weniger, denn den Begriff gibt es ja schon für die bestimmte Art von Stiften. Dann vielleicht Stifthüllen?

    AntwortenLöschen
  8. Oh je, was bastelst du denn für komische Sachen?Leider erkenne ich so gar nichts...Irgendwas gefilztes vielleicht.
    lg

    AntwortenLöschen
  9. Ich tippe mal außerhalb der Raterunde auf Filzsschnüre, mit denen man verschiedene Gegenstände und Kränze verzieren kann. Vielleicht hast Du Lust bei meiner Linkparty mitzumachen und ein Bild für die Rätsel-Galerie zu verlinken. http://ein-kleiner-blog.blogspot.de/2015/08/linkparty-die-ratsel-galerie.html
    Ich würde mich sehr freuen.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  10. Freundschaftsbänder vielleicht aber ich stehe da auch auf dem Schlauch.

    AntwortenLöschen