Sonntag, 16. August 2015

Kreatives Sonntags Rätsel #33


Kreatives-Sonntags-Rätsel ist die Folgeaktion der erfolgreichen Story-Pics 2014
 aus dem letzten Jahr, welche wiederum die Folgeaktion der Schnapp-Wort-Story ohne Namen aus dem vorletzten Jahr war. Was es damit auf sich hat, kann man hier bei 
Always Sunny nachlesen. Viel Spaß! 
-------------------------------------------------------------------

Auflösung des Rätsels
Nr. 32

Es ist das Riesenrad

Ole ist heute der Ratekönig (2 Punkte), gefolgt von Sabienes und Romy (jeweils 1 Punkt)


Hier ist das neue Rätsel
Nr. 33

Was ist das?
Klick


------------------------------------------------------------------------------------------------
Aktuelle Punkte:

Karin:      27XX
Anne:      27X29X
Sunny:    28XX29XX31X
Ole:         28X29X32XX
Daggi:     28X29X31X
Romy:     28X31XX32X
Barbara:  29X
Sabiene:  29X32X

Kleines Gewinnspiel:
Die Kommentare sind 3 Tage unsichtbar.
Für jede richtige Lösung innerhalb dieses Zeitraumes gibt es 1 Punkt,
für die erste richtige Lösung gibt es 2 Punkte.
Man kann 3 Monate lang Punkte sammeln. Dann geht es wieder von vorne los.
Für die meisten Punkte in einem Quartal gibt es eine kleine Überraschung. Bei Punktegleichstand entscheidet das Los.

Kommentare:

  1. Das sind die untern Enden von Pilzen.

    Der Ratekönig

    AntwortenLöschen
  2. Auf das Riesenrad hätte ich ja kommen können, nachdem ich selber eines gezeigt habe ;)

    Diese Woche denke ich an Kartoffeln, wenn ich Dein Foto anschaue.

    LG
    Daggi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sabine,

    punktlos aus der letzten Runde rate ich mal munter los ;-) Zuallererst sah deine neueste Herausforderung für mich aus, wie eine eingefärbte Nahaufnahme von zwei Oberarmkapseln. *Hihi, ich gehe aber davon aus, dass du die eher nicht vor die Linse bekommen hast. Da habe ich nochmal geschaut und es könnten zwei deiner Kartoffeln vom letzten Jahr sein. Und das sag ich jetzt einfach mal :-).

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Hach! Ich habe einmal einen Punkt bei deinem Rätsel gemacht! Ich bin ganz stolz auf mich, weil sie bei dir immer ein bisschen schwieriger sind. Zum Beispiel das neue Bild. Ich tippe auf einen Oberschenkelknochen mit Gelenkkugel.
    Vielleicht aber auch auf Blumenzwiebeln ...
    LG
    Sabiene

    AntwortenLöschen
  5. Ich glaube, die Tannennadel hat es mir verraten. Ich denke, dieses mal zeigst Du uns Pilze. Gibt es die bei dieser Trockenheit tatsächlich schon?

    LG Romy

    AntwortenLöschen
  6. Das könnten irgendwelche Kerne oder Samen sein. A propos: Tut sich bei deinen Gingko-Kernen was? Bei mir absolut nichts.
    LG Iris

    AntwortenLöschen
  7. Ach Riesenrad ne da lag ich Falsch :)
    Hm das neue vielleicht Birnen? :)

    AntwortenLöschen
  8. Oh je... diesmal bin ich raus. Um 2 Bäuche handelt es sich wahrscheinlich nicht.
    Ich bin gespannt was sich hinter dem Bild verbirgt.
    lg

    AntwortenLöschen