Sonntag, 23. August 2015

Kreatives Sonntags Rätsel #34


Kreatives-Sonntags-Rätsel ist die Folgeaktion der erfolgreichen Story-Pics 2014
 aus dem letzten Jahr, welche wiederum die Folgeaktion der Schnapp-Wort-Story ohne Namen aus dem vorletzten Jahr war. Was es damit auf sich hat, kann man hier bei 
Always Sunny nachlesen. Viel Spaß! 
-------------------------------------------------------------------

Auflösung des Rätsels
Nr. 33

(Stein)Pilze

Richtig geraten haben mal wieder Ole (olé, olé...2 Punkte) und Romy (1 Punkt), die es erkannt hat, weil sie unten am linken Stiel eine Tannennadel entdeckt hat... Da muss man erst mal drauf kommen! Bravo :-)

Das Foto ist vom letzten Jahr, aber eigentlich müsste es schon wieder Pilze geben. Bei uns ist es warm aber keineswegs trocken. Ideales Pilzwetter, leider hatte ich noch keine Zeit loszugehen...


Hier kommt das neue Rätsel
Nr. 34

Heute ist es wieder etwas einfacher, wenn man genau hinschaut... Ich suche den Namen (nicht den Oberbegriff) der Gegenstände, die hier nachgestellt wurden. Man kann sie nämlich normalerweise gar nicht ohne ihr Umfeld fotografieren. Und erst recht nicht in so einer Menge...:-)


------------------------------------------------------------------------------------------------
Aktuelle Punkte:

Karin:      27XX
Anne:      27X29X
Sunny:    28XX29XX31X
Ole:         28X29X32XX33XX
Daggi:     28X29X31X
Romy:     28X31XX32X33X
Barbara:  29X
Sabiene:  29X32X

Kleines Gewinnspiel:
Die Kommentare sind 3 Tage unsichtbar.
Für jede richtige Lösung innerhalb dieses Zeitraumes gibt es 1 Punkt,
für die erste richtige Lösung gibt es 2 Punkte.
Man kann 3 Monate lang Punkte sammeln. Dann geht es wieder von vorne los.
Für die meisten Punkte in einem Quartal gibt es eine kleine Überraschung. Bei Punktegleichstand entscheidet das Los.

Kommentare:

  1. Guten Morgen

    Ohne die Augen würde ich ja mal behaupten sind es die Kastanien

    AntwortenLöschen
  2. Irgendwie gruselig: mein erster Gedanke waren Augen. Jetzt denke ich aber, es handelt sich um Blaubeeren.
    LG Iris

    AntwortenLöschen
  3. Das könnte Laiche sein, vielleicht vom Frosch.

    Der Rätzelkönig

    AntwortenLöschen
  4. Also ich sehe Augen... hmm. werden es aber wohl nicht sein.
    lg

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Sabine,

    du liegst hoffentlich gerade entspannt im Garten und sortierst nicht deine Augensammlung ;-). Ich glaube (und hoffe) es sind diese Weingummi Dinger die man zur Halloween Zeit zu kaufen bekommt, Gespannt wie ein Flitzebogen auf die Antwort, bleib ich dann erst mal ;-) .

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Nach deinem Tipp auf meinem Blog sage ich Bulbus oculi also Augapfel, das wäre dann genauer, oder? Irgendwie sieht das so gut nachgestellt aus, das Weingummi fast auscheidet ;-)

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin mir nicht sicher, was genau Du siehst, möglicherweise "Augäpfel"?

    LG
    Daggi

    AntwortenLöschen
  8. Der erste Blick hätte ich auf Augen getippt*grins*

    AntwortenLöschen
  9. Sieht aus wie Glasaugen!
    Wir haben sowas mal für eine Halloween-Party aus Weintrauben gemacht. War auch eklig. ;-)
    LG
    Sabiene

    AntwortenLöschen
  10. Uhhh, wie gut dass es nur Nachmachungen sind, ich denke nämlich hier ganz sehr an Augäpfel... Waren es also doch die Pilze, klasse, freue mich, dass ich richtig lag.

    LG Romy

    AntwortenLöschen
  11. Moin Moin!
    Puh, doch ganz schwer, je länger ich hingucke.
    Aber ich bleibe bei meinem 1. Tip, den ich im Kopf hatte: Glasaugen.

    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen