Donnerstag, 6. August 2015

Muster Mittwoch #141


Immer Mittwochs gibt es hier bei Michaela eine spannende und mustergültige Aktion!
Schaut mal rein und staunt über die tollen und kreativen Beiträge!
Jeden Monat gibt es ein neues Thema zu dem man eigene Muster kreieren soll.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- 

Folklore 

Was ist das eigentlich? Volkskunst, Kitsch...Negativ besetzt.
Tribal Art hört sich da schon besser an, vielleicht weil es das Wort "Kunst" enthält. Bezeichnet aber auch Volkskunst im weitesten Sinne, eben die von nicht westlichen Völkern.

"Folklore hab ich nicht" waren auch meine ersten Gedanken. Neugierig wegen der anderen Teilnehmer, die auf einem Rundgang durch ihre Wohnung doch noch fündig wurden, hab ich mich dann auch mal aufgemacht.

Das erste magere Ergebnis war dieser kleine Wandteller, den ich als Kind mal meiner Mutter geschenkt, in ihrem Nachlass wiedergefunden, und zur Erinnerung aufgehoben habe.


Das erinnert mich an einen Souvenirladen, wo man auch Tassen mit Namen etc. 
kaufen kann...



Gefunden hab ich dann noch diese Holz-Lack-Schale



und meine häufig genutzten kleinen Schüsseln aus Italien.
Abgespeckte Folklore...:-)


Der große Teller mit unbekannter Herkunft, den ich mal für 3 Euro auf dem Flohmarkt 
erstanden habe, und der meistens als Obstteller dient, 


und meine geliebten echten, alten Schüsseln aus Marokko...


Auch vermustert mag ich die Farben... 




Kommentare:

  1. Sehr schöne Vermusterungen sind dir hier gelungen - frühlingshaft und sommerlich !
    Schönen Sommerabend,
    Luis

    AntwortenLöschen
  2. Schon ist wieder Mittwoch und ich habe mich noch gar nicht für deine schöne Muster der letzten Woche bedankt. Die Marokko-Muster finde ich auch genial, ich danke und sende herzliche Mustergrüße
    Michaela

    AntwortenLöschen