Sonntag, 2. August 2015

Kreatives Sonntags Rätsel #31


Kreatives-Sonntags-Rätsel ist die Folgeaktion der erfolgreichen Story-Pics 2014
 aus dem letzten Jahr, welche wiederum die Folgeaktion der Schnapp-Wort-Story ohne Namen aus dem vorletzten Jahr war. Was es damit auf sich hat, kann man hier bei 
Always Sunny nachlesen. Viel Spaß! 
-------------------------------------------------------------------

Auflösung des Rätsels
Nr. 30
Das war wohl zu schwer...geraten hat es jedenfalls niemand!

Ein bisschen irreführend war das Rätsel ja auch, denn dieses Tier (er)kennt man wohl eher in seiner ganzen "Pracht"...:-)

Und hier ist sie, die (Nackt)Schnecke. Bzw.eine von ihnen. Jeden Abend quetschen sich etliche davon durch die vielleicht 5 mm schmalen Ritzen zwischen den Holzbrettern der Terrasse. 
Die haben mir wirklich so gut wie alle Pflanzen abgefressen, und deshalb sind sie es eigentlich gar nicht wert, hier abgebildet zu werden. Aber wie dünn sie sich machen können, ist schon wieder genial...

Hier kommt das neue Rätsel
Nr. 31

Heute könnt ihr sicher wieder punkten, denn diese nützlichen Dinger hier besitzt wirklich jeder in irgendeiner Form.
Ich hab mindestens 200, aber so viele braucht man normalerweise davon nicht. :-)


---------------------------------------------------------------------------------------------------
Aktuelle Punkte:

Karin:      27XX
Anne:      27X29X
Sunny:    28XX29XX
Ole:         28X29X
Daggi:     28X29X
Romy:     28X
Barbara:  29X
Sabiene:  29X

Kleines Gewinnspiel:
Die Kommentare sind 3 Tage unsichtbar.
Für jede richtige Lösung innerhalb dieses Zeitraumes gibt es 1 Punkt,
für die erste richtige Lösung gibt es 2 Punkte.
Man kann 3 Monate lang Punkte sammeln. Dann geht es wieder von vorne los.
Für die meisten Punkte in einem Quartal gibt es eine kleine Überraschung. Bei Punktegleichstand entscheidet das Los.

Kommentare:

  1. 200 lila oder weiße Stoffdinger habe ich aber nicht. Falls es Platzdeckchen sein sollten, dann habe ich davon maximal 6.
    LG Iris

    AntwortenLöschen
  2. Ui, keiner erraten, dann war es wohl doch zu schwer. Ich sehe einen Reißverschluss.

    Liebe Sabine, vielen Dank für dein tolles Überraschungspaket. Wir haben uns wirklich sehr darüber gefreut und das Tochterkind konnte den Inhalt auch gleich für sich verwenden. Das hast Du super ausgesucht.

    LG Romy

    AntwortenLöschen
  3. Auf die Schnecke wäre ich wirklich gar nicht gekommen, ich habe irgendein Käfervieh gesehen ;)

    Dieses Mal meine ich, einen Reißverschluss identifizieren zu können.
    LG
    Daggi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sabine,

    uuurgs darauf wäre ich im Leben nicht gekommen. Das Frühstück gestern dauerte sehr viel länger als geplant. Hoffentlich sind jetzt nicht meine Punkte schon weg *lach* Ich glaube nämlich felsenfest, dass es ein Reißverschluss ist. Obwohl ich nicht recht weiß, warum du ca. 200 davon hast.
    Ich drück dir die Daumen, dass die Sonne jetzt ganz lange bei euch bleibt.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Huch, ich habe ja noch gar nicht gerätselt...also auf eine Schnecke wäre ich nicht gekommen
    Bei dem neuen Rätsel hatte ich zuerst auch die Vermutung, dass es sich um Reißverschlüsse handelt, aber du will uns bestimmt in die Irre führen ;-)
    Ich tippe auf Schals!

    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen