Sonntag, 5. Juli 2015

Kreatives Sonntags Rätsel #27


Kreatives-Sonntags-Rätsel ist die Folgeaktion der erfolgreichen Story-Pics 2014
 aus dem letzten Jahr, welche wiederum die Folgeaktion der Schnapp-Wort-Story ohne Namen aus dem vorletzten Jahr war. Was es damit auf sich hat, kann man hier bei 
Always Sunny nachlesen. Viel Spaß! 
-------------------------------------------------------------------

Auflösung des Rätsels
Nr. 26

"Verfremdung"

War doch ganz einfach:

1. WAS    Feuerwehrauto

2. WER   Der Hund meiner Freundin

3. WANN   Am 27.05.2015

4. WO  Im Garten unserer Nachbarn auf dem Land

Auch wenn es das Ergebnis leider nicht mehr beeinflussen kann, kriegt Iris 1 Punkt weil sie immerhin einen Hund erkannt hat, und Sunny kriegt 1 Punkt, weil sie das Biotop auf dem Land erraten hat, und das ist wirklich eins, der ganze Stolz unserer Nachbarin. Und das ist nur ihr Vorgarten!

Romy kriegt 1 Extrapunkt (der auch das Ergebnis nicht mehr beeinflusst), weil sie erkannt hat, dass ich euch mit dem Rätsel wirklich auf den Arm nehmen wollte! :-)
Ihr habt ja schon durch meine Kommentare hier und da mitgekriegt, dass ich finde, dass die Rätsel durch ihre oft viel zu starken Verfremdungen nur noch durch einen Zufallstreffer zu lösen sind, und dass das dann nicht mehr so spannend, und auch manchmal frustrierend ist. Erst recht, wenn da dann auch noch steht: Es ist ganz einfach! 
Also hab ich mal übertrieben. Und was soll ich sagen, ausgerechnet in dieser Woche waren dann viele Rätsel plötzlich ziemlich einfach!

Hier endet nun also die erste Etappe des kleinen Ratespiels, und die Gewinnerin ist 

!!!!!!!! ROMY!!!!!!!!
Die Überraschung geht demnächst auf die Reise (im Moment streikt die Post sowieso noch!)
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Endstand :

Iris: 13X 14XX 23X26X 
Jadie16XX
Sabienes1620X22X
Romy1617X22X24XX25XX26X 
Daggi16X
Karin: 16X 20XX22X 23XX
Sunny: 22XX26X
Melli: 22X
Barbara: 22X

Neues Spiel, neues Glück
Ich hoffe, ihr habt weiterhin Lust mitzumachen!

Hier kommt das Rätsel
Nr. 27

Was ist das?



Kleines Gewinnspiel:
Die Kommentare sind 3 Tage unsichtbar.
Für jede richtige Lösung innerhalb dieses Zeitraumes gibt es 1 Punkt,
für die erste richtige Lösung gibt es 2 Punkte.
Man kann 3 Monate lang Punkte sammeln. Dann geht es wieder von vorne los.



Kommentare:

  1. Für mich sieht es aus wie ein Tagebuch, altes Fotoalbum oder auch Gästebuch. Wenn man die Reste der Aufschrift berücksichtigt, könnte es auch eine Kladde sein, also ein Notizbuch.

    Bei deinem letzten Rätsel hatte ich auch eine gewisse Sinnfreiheit erkannt und mir auch gedacht, dass es eine Kritik an öfter bei dieser Aktion vorkommender Extremverfremdung ist. Besonders gut ist dir das mit dem Feuerwehrauto gelungen.
    LG Iris

    AntwortenLöschen
  2. Vielleicht ein kleines Fotoalbum oder eine Geldbörse. Hmmm Hülle für einen Pass :-) Kann so vieles sein

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ein Poesie Album. So ein ähnliches habe ich auch.
    Mir sind die meisten Rätsel auch viel zu schwer, deshalb bemühe ich mich meine immer etwas einfacher zu halten. Aber manchmal kann man es auch nicht richtig einschätzen. ob schon zu schwer oder viel zu einfach.
    lg und einen schönen Sonntag

    AntwortenLöschen
  4. Das ich die Feuerwehr nicht erkannt habe.... aber hey, ich habe gewonnen und das ist wunderbar. Ich freue mich und habe bei jedem Rätsel gerne teilgenommen. Ich sag schon mal vielen Dank und freue mich schon auf die Überraschung, auch wenn die Post noch streikt. Wir sind dann eh erst mal im Urlaub, sofern nicht die Piloten auch wieder anfangen.

    Beim aktuellen Bild sehe ich ein Etui und vermute dahinter Romee-Karten.

    LG Romy

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Sabine,

    erst einmal ♥-lichen Glückwunsch an Romy, du meine Güte sie hat da ja echt Gas gegeben. Und ich hatte auch einen Punkt, wenn das nichts ist ♥. Ich habe es in dieser Woche echt schwer gemacht, allerdings nicht so beabsichtigt. Du hast meiner Meinung nach ein Namensschild an einem Büro oder so ähnlich geknipst? Zumindest ist da ein Stück Schriftzug, oder?

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Hmmm...Poesie-Album?
    Zumindest sieht es meinem alten Album sehr ähnlich.

    LG

    Anne

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe gerade noch mal das Bild vergrößert und schon war mein Kommentar weg. Falls er nicht angekommen sein sollte: Ich tippe auf Speisekarte!
    LG
    Sabiene

    AntwortenLöschen
  8. Hm ich bin am überlegen und würde auf eine Handytasche tippen, oder ?
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen